Sollten Frauen in jedem deutschen Schwimmbad ohne-oben sein dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

15 Antworten

Ja

Selbstverständlich sollten sie das dürfen.

Denn tatsächlich werden in der Öffentlichkeit Frauen immer noch aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert in dem man sie zwingt, eine bestimmte Bekleidung zu tragen, welche Männer nicht tragen müssen.

Es ist an der Zeit, dass die ganzen LGBTQIA........Aktivisten tatsächlich sich auch mal gegen diese Diskriminierung auflehnen.

Nein - nicht weil ich geiffernd und sabbernd auf der Liegewiese liegen will. Wenn ich nackte Brüste sehen will, gehe ich an den FKK-Strand.

Sondern ganz einfach: Es ist DISKRIMINIERUNG! nicht mehr und nicht weniger.

Achja ... natürlich darf es kein MUSS sein. Männer MÜSSEN ja im Freibad auch nicht nur in der Badehose herumlaufen. Sie können und dürfen jederzeit einen Bikini, einen Badeanzug oder Neopren oder was weiss ich was tragen. Wenn ich in der prallen Sonne schwimmen gehe, trage ich z.B. grundsätzlich ein Schwimm-Shirt, da meine Haut sehr empfindlich auf Sonne reagiert.

Wenn mir jemand dieses verbieten würde, würde ich massiv auf die Barrikaden gehen. Und genau das sollten Frauen endlich mal tuen - meiner bescheidenen Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

In Zeiten, wo Freibäder immer mehr zu Austragungsorten von Massenschlägereien testosterongesteuerter Möchtegerne verkommen, sicher eine super Idee. Oh Mann, das ist wieder mal das typische "Warum dürfen Männer was ich nicht darf"-Geheule von irgendwelchen Ultra-Feministinnen. Gibt ja auch sonst keine Probleme in unserem Land.

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung, dass Freibäder Orte für die ganze Familie sind (waren sie zumindest lange Zeit und sollten sie auch wieder werden) und man diese realitätsfernen "Wir sind doch alle gleich" und "Es gibt keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen"-Fantastereien an andere Orte verlagern sollte. Bitte nicht immer die Allgemeinheit in solche absonderlichen Phantasien hineinziehen. Nicht jeder ist scharf darauf, die privatesten Zonen anderer Leute zu sehen. Das könnte man ja vielleicht auch mal tolerieren.

Ja

ich hätte wenn ich noch teenagerin wäre, tatsächlich die Angst gehabt, dass es darauf hinaus laufen könnte, schief angschaut zu werden, wenn ich eine von den "prüden Tussis" wäre, die eben verdeckt rumlaufen. Mittlerweile weiß ich aber, dass es a.) meistens nicht so wäre und b.) die wenigen, die das so handeln, jene sind, auf deren meinung ich mal gepflegt.... pfeiffe!

Nein

Tatsächlich: Nein.

Es sollte generell das Recht bestehen als Frau oben ohne ein Bad benutzen zu dürfen. Aber genau so sollten Bäder das Recht haben das bereichsweise oder gänzlich zu verbieten in Form einer Hausregel.

Sprich Bädern, denen es egal ist, denen ist es auch weiterhin egal, aber wenn ein Bad da etwas dagegen hat, sollte es auch das Recht haben das entsprechend umzusetzen. Wobei das klar und deutlich ersichtlich angekündigt werden muss um Missverständnisse zu vermeiden.

So zumindest ist meine Meinung dazu.

WwernerR363  06.04.2023, 20:36

Das sehe ich genau so! Jedes Schwimmbad darf und soll es konkret verbieten oder einen Bereich dafür ausweisen!

Ja

Ich verstehe diese frauenfeindlichen Badeordnungen echt nicht, die in vielen Schwimmbädern gilt. Oben-ohne für alle erlauben oder für niemandem.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig! Wer seine Brust nicht zeigen will kann weiter ein Oberteil tragen. Wer das nicht sehen will muss nicht hingucken. Es gibt auch Männerbrüste "die keiner sehen will". Sollten Männer deshalb auch ein Oberteil tragen? - und wer denkt denn am die armen Kinder? Die stört es bestimmt am aller wenigsten. Oder ist das die Angst, dass Kinder aufwachen, die die Brust nicht sexualisieren sondern als was normales ansehen?