Sollte ich erneut eine Therapie anfangen?

4 Antworten

Die Therapie kostet nichts, wenn Du krankenversichert bist. Das sind Dinge, die Du mit Deiner SozPäd besprechen kannst. Keiner will Dir Chancen nehmen. Aber es gibt auch keinen Preis für Menschen, die wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Also chill ne Runde und vergiss die Ansprüche. Du BIST richtig, so wie Du bist, genau jetzt. Aber die Therapie hilft Dir, die Anderen besser zu verstehen. Wenn Du das willst.

Wenn die Therapie notwendig ist übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Desweiteren kannst nur du wissen ob die Therapie notwendig ist, du kannst ja schauen wie es dir weiterhin geht ob du so klar kommst mit den Skills oder ob du mehr hilfe brauchst.

Ja, ich würde Dir eine psychotherapeutische Therapie dringend! empfehlen!

Da besonders bei SVV ein erhöhtes Risiko mit Komplikationen mit einher geht.

Bspw. Der Suiz*d aber auch schwere Entzündungen der Wunden.

Daher ist eine dauerhafte Therapeutische Maßnahme bei Dir von großer Bedeutung!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Du hast noch so viel vor.

Die Therapie würde ich vorher machen, die Krankenkasse übernimmt die Kosten, Ob es eine Kurzzeittherapie von 25 Stunden wird, oder 50 Stunden, wird sich in der Therapie entscheiden.

Du kannst trotzdem anhand der Skills versuchen, dass es Dir besser geht.

Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse und überlege, ob eine Therapie hilfreich wäre.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung