Sind Sie im Verhältnis zu ihren Familienangehörigen eher klein, oder groß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Groß 41%
Klein 29%
Mittelgroß 29%

9 Antworten

Groß

Zu entfernteren Mitgliedern allerdings nicht so.

Klein

Ich bin die einzige in unserer Familie, die mit 1,62 klein geraten ist. Mein Vater und meine Brueder sind um 1,85m gross, meine Mutter ist auch um 1,70m. Ich gehe als einzige im gesamten Aussehen nach einer Grossmutter, die noch einiges kleiner war als ich.

ThexMoon
Fragesteller

Ja, dass kann eine oder sogar mehrere Generationen überspringen, da hast du Pech gehabt.

haugen  09.10.2023, 17:40
@ThexMoon

Naja, als Frau waere ich ungern 1,85m :-), dann lieber doch ein paar cm kleiner.

ThexMoon
Fragesteller
@haugen

Als Frau niemals über 1,70 und als Mann niemals unter 1,70

ich passe in die Familie. Mein Vater war 1,73 groß, meine Mutter 1,55. Na ja, ich bin auch nur 1,58 groß. Genetisch passt das also,

Klein

Ich bin eher klein. Bei mir sind alle Männer in der Familie mindestens 1m 80 groß und alle Frauen 1m 70.

Ich bin gerade mal 1m 59 groß. Sieht auf Familienfotos immer lustig aus. :)

haugen  09.10.2023, 17:38

Hach, gratuliere, in meiner Familie ist es genauso. Ich bin als einzige 1,62. Der Rest der Familie ist wesentlich groesser.

Groß

Ich bin mit Abstand der größte in meiner näheren, aber auch weiteren Familie.

ich: 1,97 m, Bro 1,80 m, mein Dad war mal 1,80 m (mit 87 ziemlich geschrumpft), meine Ma 1,70 m (auch inzwischen geschrumpft).

Der größte in der weiteren Familie war ein Cousin von meinem Dad mit 1,90 m.

ThexMoon
Fragesteller

Allgemein große Familie

Spikeman197  09.10.2023, 17:39
@ThexMoon

hmm, mMn 'normal groß' ...immerhin gibt es da ja auch ein paar kleinere Onkel/Tanten...

Gut 1,80 m ist nicht klein, dazu passt 1,70 m...und 1,80 m Bruder ist nicht ungewöhnlich....

Nur 1,97 m schlägt aus der Art! Ich hab einen Haufen Große kennengelernt. Das war bei keinem sonst so! Die hatten 1,90 m Väter und 1,78 m Mütter, sind dann aber auch ab 2,00 m geworden.