Sind nachts Autobahnraststätten geöffnet?

5 Antworten

Üblicherweise sind Autobahnraststätten rund um die Uhr geöffnet, also ich bin jedenfalls noch nie einer begegnet die geschlossen hatte, egal um welche Uhrzeit. Wäre aber natürlich möglich, dass einzelne Raststätten Öffnungszeiten haben, ist aber wenn dann eher selten.

verreisterNutzer  11.08.2022, 22:41

Ich habe so dumpf das Gefühl, das war einmal. Ich bin jetzt schon an zwei Raststätten hingefahren nachts, die hatten beide geschlossen und beides mal so zwischen 3 und 4 Uhr nachts

daedag  11.08.2022, 23:42
@verreisterNutzer

Ok, das habe ich bisher noch nie erlebt. Fahre aber um die Uhrzeit auch nur relativ selten auf der Autobahn. Was aber durchaus normal ist, ist dass man in vielen Raststätten in der Nacht nichts warmes bzw. frisches zum Essen bekommt, nur abgepackte Ware.

verreisterNutzer  12.08.2022, 00:09
@daedag

Klar so abgepacktes Gedöns gab es natürlich noch und zwar in der Tankstelle, die noch geöffnet war. Die normale Raststätte mit Restaurant und so weiter war aber schon geschlossen.

daedag  12.08.2022, 01:07
@verreisterNutzer

Ach, ich glaube wir hatten da ein Missverständnis. Mit Raststätte dachte ich an die gesamte Raststation, also einschließlich Tankstelle und Tankstellenshop. Ja die zur Raststätte gehörenden Restaurants haben Nachts häufig geschlossen oder bieten nur ein stark reduziertes Sortiment (kalte Sandwiches o.ä.) an, das dürfte relativ normal sein.

Gibt beides.

Haben eigentlich rund um die Uhr geöffnet! Und auf den normalen Parkplätzen die Liebesmobile, muss ja auch sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.09.2022, 02:51

Nein, eben nicht. Um 4 Uhr Nachts war zu! Nur die Tankstelle hatte geöffnet.

Kleine können in der Tat geschlossen sein. Mir auch schon aufgefallen. Größere sollten nach wie vor 24/7 offen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sind Autobahnraststätten 24 Std. geöffnet.

Warst du da in Hintertupfingen? Die machen nachts dicht.

verreisterNutzer  11.08.2022, 19:44

Nee, da wo ich war hatte nur noch die Tankstelle geöffnet. In Hintertupfingen gibt's keine Autobahn 😁

Kanimose  11.08.2022, 19:58
@verreisterNutzer

😂🤣

Scheinen alle Kosten sparen zu müssen.

Dann nehmen wir halt wieder den altbewährten Picknickkorb mit.

Problem gelöst.