Sind Kpop Unboxing Videos illegal?

3 Antworten

Einmal kurz durchblättern und seine Meinung dazu zu sagen ist vermutlich von der Pressefreiheit gedeckt. Wie sollte man auch sonst zeigen was da so dabei ist.

Aber wenn man alle Bilder im detail zeigt, dann vermutlich nicht mehr.

Wieso sollte das illegal sein? Man kann ja theoretisch zu allem seine Meinung sagen, Reviews machen etc.

Im Gegenteil, ich finds sogar gut. Wenn ich mir unsicher bin, ob ich mir ein Album kaufen will, schaue ich mir Unboxings an. Das hilft mir dann eine Entscheidung zu treffen.

Genauso bei Büchern. Bin ich unsicher, schaue ich Book Reviews oder lese mir Rezensionen durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Welchen Unterschied hat das zu Alben von Nicht-KPOP-Künstlern? Keinen.

RandomUser549
Fragesteller

Naja, bei zB. englischsprachigen Künstlern, habe ich ehrlich gesagt noch nie ein vergleichbares Album mit Photobook etc gesehen. Deshalb habe ich das so differenziert ausgedrückt.

Chris1202  28.09.2021, 18:55
@RandomUser549

soweit ich weiß, bringt Helene Fischer für ihr nächstes Album wieder irgendeine Fanboy raus.