Sind die Tribute von Panem Filme sehr brutal und geschmacklos, weil sich da Kinder jagen und es fast nur um das Töten geht?

4 Antworten

Es handelt sich um SF, um Action-Filme mit Jugendlichen als Darstellern, und sie sind keineswegs "zu brutal". Die uns umgebende Realität ist weit brutaler, die Lebens- und Sterbensumstände der "Kindersoldaten" der Jetztzeit sind weitaus brutaler als diese Fiction.

Agentpony  02.02.2020, 11:10

*Dystopie, nicht SF. Sorry, etwas Klugscheissen muss sein.

Unter anderem ist es ja auch eine Kritik an der Gesellschaft (und dem, was aus ihr werden könnte).
Und ja, die Tribute sind aus Zwang Feinde, schließen sich aber anfänglich auch teilweise zu Gruppen zusammen und formen Freundschaften.
Zwar sind die Tribute hauptsächlich Jugendliche und Kinder, aber nicht ausschließlich.

Aber sonst... schau dir den Film doch einfach an.

DAS IST NUR EIN FILM! ES GEHT UM DIE ACTION!

Markasian16
Fragesteller

Ja schon doch die Paare sind doch sehr jung also keine Erwachsenen sondern Jugendliche von 12-18 heißt es als Minderjährige und in den USA ist man erst ab 21 erwachsen und auch sehr prüde daher sah man das nicht kritisch wegen dem Jugendschutz oder sollen die Paare sehr jung und schön sein also damit sie heldenhafter wirken?

Nicht so viele Fragen, einfach selber schauen, dann wirst du es schon sehen. Geschmacklos ist es meiner Meinung nach nicht und es geht auch nicht ausschließlich ums Töten....da steckt schon ne durchdachte Story dahinter