Sind die Narben auffällig und wie kann ich sie besser verstecken?

6 Antworten

Ich finde die Spuren deiner Selbstverletzungen wirklich nicht auffällig, v a. nicht spezifisch für Selbstverletzungen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich mir nichts bestimmtes dabei denken. Trotzdem tut es mir leid, dass du zu solchen Mitteln greifen musstest, damit es dir etwas besser geht. Ich hoffe, du hast sonst auch Skills, die du anwendest und auch bei dir wirken zur Spannungsregulation. Wenn nicht, wende dich an eine psychiatrische Klinik in deiner Nähe. Dort gibt es manchmal DBT-Programme, die sehr nützlich sind und einem verschiedene Alternativen zu Selbstverletzungen aufzeigen, die zu einem passen. Ich hoffe auch, dass du einen Psychotherapeuten hast um über die Dinge zu sprechen, die sich belasten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

EifNiemand
Fragesteller

Ne ich bin in keiner Therapie und habe auch kein Therapeuten und danke für deine Antwort.

PsychDocJulia  19.05.2024, 00:06

Falls du DBT (dialektisch behaviorale Therapie nach Linehan) nicht kennst, kannst du es einfach googeln. Es hilft vielen Menschen. Zum Beispiel in der psychiatrischen Klinik in Nürnberg gibt es ein sehr gutes Programm. Liebe Grüße!

Sieht man ja kaum, deshalb ist auch kein Abdecken nötig. Und wer sie entdeckt, vermutet auch nicht, das sie von SVV stammen. Könnten auch von einem Unfall sein. Ich hab vorn und hinten dicke Narben, wo ich verbrüht war.

EifNiemand
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ich weiß aber aufgrund das meine Oberarme voller Ritzer Narben sind könnte man es sich schon denken.

Nein, sie sind nur für Dich sehr auffällig, für mich nicht. Du trägst ja auch schönen Schmuck, sorge Dich nicht zu sehr.

Sie gehören zu Deinem Lebe, die Hauptsache ist, dass es Dir jetzt besser geht.

Alles Gute für Dich.

Ich denke nicht das jemand etwas darüber denkt. Ich seh die Stelle am Arm nicht gut wo sich die Narbe befindet. Sollte es in der Nähe des Handgelenk sein, könntest du ein breites Armband darum tragen.

EifNiemand
Fragesteller

Ich weiß sind sehr unscharf die Bilder am besten kann man sie noch sehen wenn man auf das Bild klickt dann wird's immer schärfer.

Die Narben sind diese großen Flecken auf den ersten beiden hab ich zwei einzelne und auf dem letzten ist es eine große.

LiebesLebenfrei  19.05.2024, 09:20
@EifNiemand

Ich meinte das man die Stelle wo die Narben am Arm liegen nicht sieht. Ich seh die Narben schon aber ehrlich gesagt hätte ich die Frage nicht gelesen hätte ich nichts bei dem Bild gedacht. Ich hoffe, die Narben belasten dich mit der Zeit immer weniger.

Ich würde sagen man sieht sie nur wenn man weiß, dass sie da sind. Zumindest wären sie mir ohne Hinweis nicht aufgefallen.