Sind die heutigen Probleme nur die Spitze des Eisbergs oder sind sie der Eisberg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spitze 100%
Eisberg 0%

2 Antworten

Weder, noch!

Immer wenn ein Problem behoben ist, taucht mindestens ein neues auf und das ist schon seit Menschengedenken so!

Früher war es nicht besser, nur anders.

Spitze

Noch sind sie nur die Spitze, aber der Eisberg schaut immer weiter aus dem Wasser heraus und unter der Wasseroberfläche wächst er weiter.

Kerstn24
Fragesteller

Wird er herauskommen, wenn gleichzeitig die Meeresoberflache steigt?

okieh56  18.05.2024, 09:37
@Kerstn24

Im Gegenteil. Er wird verschwinden.

Der Meeresspiegel steigt, wenn die Eisberge schmelzen.

iQhaenschenkl  18.05.2024, 10:09
@Kerstn24

Die Meeresoberfläche steigt seit der letzten großen Eiszeit vor 40000 Jahren.

Das es sich in den letzten 100 Jahren beschleunigt hat, liegt am Menschen.

Wir werden es nicht verhindern können, dass weite Gebiete überflutet werde, aber das war in der Urzeit ja auch nicht anders. Aber wir können uns darauf einstellen!