Sind das Blei Leitungen?

2 Antworten

Nein. In den 50er Jahren wurden bereits keine neuen Bleileitungen mehr installiert. Alte Bleileitungen erkennt man daran, daß sie aufgebördelt wurden und durch Löten verbunden wurden. Sie sind so weich, daß man sie ganz leicht mit einem Schraubenzieher einritzen kann. Wenn man leicht mit einem kleinen Hammer drauf haut, kriegen sie eine Beule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass doch vor dem Hauskauf einen Fachmann kommen vor dem Kauf und die Rohre überprüfen. 5 User haben dir hier gesagt es ist kein Blei, aber die Rohre in der Küche sehen sehr instabil aus.