Sind Boxer gefährlich in einem Straßenkampf?

5 Antworten

Jeder, der irgendeine Art von Kampfsport betreibt oder betrieben hat ist einem "normalen" Menschen in aller Regel überlegen.
Ein normaler Mensch hat meist Hemmungen zu schlagen oder zu treten, erst rechts an die Stellen wo es richtig schmerzt. Wer so etwas trainiert, hat diese Hemmungen nicht. Während Du ggf. schubst und festhält, bekommst Du Schläge und Tritte an Stellen von denen Du nicht mal wusstest das, es sie gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich als 15jähriger jugendlicher und boxer würde behaupten ich kann die meisten männer ohne probleme verprügeln ich hab schon oft mit erwachsenen gekämpft die kaum bis wenig erfahrung hatten und naja aber wenn jemand erwachsenen ist und selber boxer ist würde ich wahrscheinlich kassieren so wie im sparring halt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer

Trenki70  22.05.2023, 10:34

Würde auch denken, dass ein Jugendlicher Boxer irgendjemanden, der noch nie irgendwo gekämpft hat, mühelos verprügeln kann. Einfach weil Boxer wissen, wie es ist, zuzuschlagen. Weniger Hemmungen, bessere Reflexe.

Izaya675  22.05.2023, 22:42
@Trenki70

Das mit hemmung find ich aber krass gibt wirklich leute die jemanden nicht ins gesicht schlagen können in einem sparring egal wie sehr ich provozier damit sie aus ihrer komfort zone kommen sie können es bis zu einem gewissen punkt nicht

"Gefählich" nicht.. aber er wird sicherlich die meisten besiegen, die keine Kampfsporterfahrung haben

Kampfsportler sind meiner Erfahrung nach nicht die, die die Schlägerei beginnen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Darauf kannst Du wetten.

Boxer verfügen über Fähigkeiten, mit denen untrainierte Kämpfer niemals zurechtkommen würden. Boxer haben eine explosive Kraft. Sie können einen kräftigen Schlag ausführen und den Kampf schnell beenden. Untrainierte Straßenkämpfer haben keine Chance gegen einen trainierten Boxer, egal wie stark der Straßenkämpfer ist. Jeder der sagt "Ein Boxer ist nur ein Kampfsportler" stabd noch nie einem Boxer im Ernstfall gegenüber..

https://youtu.be/3YhUGkJw5Wg

Ponykotze  20.05.2023, 23:49

Isso. Außer der andere hat irgendwelche krassen Kicks drauf. Aber der muss dann richtig gut sein.

basiswissen  20.05.2023, 23:55
@Ponykotze

Nö, wenn er längere Beine hat wie der Boxer Arme, dann muss er nicht einmal gut sein. Er muss nur Abstand halten und immer gegen Knie und Oberschenkel treten.....Ein Boxer der nicht mehr stehen kann ist K.O.

7xyzq  20.05.2023, 23:57
@Ponykotze

Oder der andere ist gut im Grappling. Das wäre die einzige Schwachstelle, neben Kicks, bei einem Boxer. Aber auch beim Grappling muss man schnell sein.

Was passiert wenn ein unerfahrener versucht mit dem Boxer zu ringen hst man schon oft genug gesehen, dass der Boxer einfach einen Schritt zurück geht und einen Aufwärtshaken ans Kinn landet.

Natürlich... Brauchst nur auf Twitter paar Schlägereien zu gucken und wirst sehen wie sehr boxer herausragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA