Sind 2 m männer, zu groß?

6 Antworten

Die Körpergröße eines Mannes von 2 Metern ist und deutlich über dem Durchschnitt für die meisten Bevölkerungen weltweit. In den meisten Ländern liegt der Durchschnitt für erwachsene Männer normalerweise zwischen 1,70 und 1,80 Metern.

Daher könnte man sagen, dass ein Mann, der 2 Meter groß ist, als "sehr groß" angesehen wird. Ich würde aber nicht sagen dass das zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die meisten Frauen deutlich zu gross zum tanzen. Es ist schon nicht ganz einfach eine Frau zu finden die nur 1m80 gross ist. Solche die 1m90 oder grösser sind, sind ausgesprochen selten. Im Tanzkurs hast du dann das Nachsehen. Falls zu zufällig eine Riesenfräulein findest wäre es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größe sollte eigentlich nichts ausmachen so lange man ein guten Character hat ist die Person in meinen Augen gut und nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin über 2m gross wie auch meine beiden Brüder und mein Vater.

Es sollte eigentlich nicht zu gross sein, aber du bist für die meisten Sachen effektiv zu gross:

  • Klamotten; Schuhe
  • Türrahmen und Lampen in öffentlichen Gebäuden oder bei andern Leuten zuhause (zusätzliches Problem bei der Wohnungssuche)
  • Beinräume in Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln
  • öffentliche Umkleiden oder Garderoben
  • etc.

Ja es ist toll wenn dich manche neidvoll ansehen oder dich wegen der Grösse bewundern, aber es hat auch viele Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin letztens 15 geworden und 1,85-1,86. vielleicht schaffe ichs ja