Silvester mit den Eltern feiern?

17 Antworten

Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung, aber meine Erkältung wird die Sache wohl für mich lösen...

Du musst auch bedenken, wen du das ganze Jahr über hast und wen nicht. Wenn es für deine Familie schon so eine Art Tradition ist und ihr sonst nicht viel feiert, würde ich schon bei ihnen bleiben. Deine Freunde siehst du ja noch das ganze Jahr und kannst mit ihnen ständig Party machen.

SN00PY182  30.12.2013, 01:07

Im Geteile wie ich finde, man sieht doch die Familie das ganze Jahr, da schadet es nicht mal weg von ihnen zu sein ;-)

Aber ohne Spaß mal, komm er is jung & da feiert man mit Altersgenossen ;-) und nicht wie jeder Langweiler, vorm TV ;-)

Und3rt4ker  31.12.2013, 01:37
@SN00PY182

Also wenn ich mein Leben so betrachte, verbringe ich seit 2 Jahren viel mehr mit Freunden als mit meinen Eltern. Daher wollte ich dieses Jahr eigentlich Silvester zusammen mit meiner Mutter feiern, obwohl ich 18 bin. Bei meinen Freunden wirds eh nur wieder das selbe Sich-Besaufen oder breit irgendwo rumliegen, irgendwann hab ich dann auch keinen Bock mehr auf sie...

Aber nuja, meine Pläne haben sich jetzt so geändert, dass ich mit guten Bekannten weg bin und ein paar neue Menschen treffe^^

alter, das ist nicht fies, du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben..

Geh raus, triff Leute in deinem Alter...

Wenn ihr daheim eh nur esst und dann den ganzen Abend Fernseh schaut können deine Eltern das sicherlich auch alleine machen!!

Trink mit Freunden wenn du schon welche hast die dich einladen.. Alter, keine Frage!! ;-)

Du kannst in 10 Jahren, wenn du älter bist & ne Freundin hast, und wer weiß evtl Kinder hast, mit deinen Eltern feiern, aber jetz, geh raus & FEIER !! ;-)

Juju96
Fragesteller

oki, danke, aaaber, ich hab dann wohl eher nen Freund. Bin weiblich :DD

SN00PY182  30.12.2013, 01:09
@Juju96

auch okay :-) aber geh weg wenn du magst, deine Eltern machen sich bestimmt zu zweit nen schönen Abend ;-)

Guten Rutsch ;-)

meine tochter ist auch 17 und ich würde von ihr nicht verlangen das an silvester zu hause mit den Eltern ganz allein sitzt und sich zu Tode langweilt............geh mal ruhig deine Party mir freunden feiern..............wenn deine Eltern lieber zu hause sitzen wollen können sie das ja machen...............aber du brauchst echt kein schlechtes gewissen haben wenn du richtig feiern willst und nicht nur fernsehen mit Mama und papa ;)

Die situation kenn ich! Mach doch mal andeutungen, dass du schon einige einladungen bekommen hast und schau, wie deine eltern reagieren. Wenn sie beleidigt oder so scheinen, dann versuch mit ihnen zu reden oder bleib einfach da. Vielleicht sind sie aber auch dafür, wenn du mal weggehst. Schlimmstenfalls kannst du ja noch das "aber alle gehen da hin"-Argument bringen;)

Feiere mit deinen Freunden, deine Eltern müssen dich ja mal loslassen, ich spreche da aus Erfahrung. Sie werden vielleicht geknickt sein, dass du nicht da bist aber sie müssen einsehen, dass du älter wirst, deinen Freundeskreis hast und mit dem feiern willst. Deine Eltern sind doch nicht alleine, sie feiern zusammen. Mach dir keine Gedanken, geh feiern aber ruf deine Eltern an und wünsche ihnen ein frohes neues Jahr bevor sie ins Bett gehen.

schillibilli  30.12.2013, 01:29

OOOps, kann es sein, dass mein Betthupfer diesmal nicht Deinen Geschmack getroffen hat :)