Sie fühlt sich von mir manipuliert was tun?

diem235er  18.05.2024, 11:48

Hat sie denn erklärt was anstatt deiner Vermutung in ihr tatsächlich vorgegangen war? Oder hattest du sogar recht?

DesThatguFr
Fragesteller

Sie ist nicht drauf eingegangen. Eher mehr abgeblockt und gemeint: "Ich hatte nix"

5 Antworten

Sie hat sich vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber du hast dich ja auch nicht gerade geschickt verhalten.

Wenn du sie besser verstehen möchtest, solltest du die Klappe halten und ihr aufmerksam zuhören. Wenn du nicht verstehst, was sie meint, dann frage nach.

Vermutungen anstellen ist in dieser Situation überhaupt nicht hilfreich, weil du nur Zeit vergeudest, die sie nutzen könnte, um dir zu erklären, was sie wirklich fühlt - oder die du nutzen könntest, um ihr Fragen zu stellen.

Also: Lehre draus ziehen - besser machen! Dann kommt es gut! 👍

DesThatguFr
Fragesteller

Naja die Sache geht hier schon seit 3 Wochen ca. anfänglich wollte sie gar nicht drüber reden. Sie meinte auch sie braucht Zeit & Abstand von der Situation, daher bin ich auch nicht mehr draufeingegangen. Aber in der Zwischenzeit hat sich komplett anders verhalten. Gar nicht mehr wie vorher. Daher wurd ich auch ab und zu stutzig und hab mal einfach gefragt was los sei. Das gefiel ihr überhaupt nicht... und wies aktuell ist siehst du hier bei meiner Frage.

Wenn du „cold Reading“ betreibst, gibst du eine Vermutung ab. Das ist keine Manipulation. Wahrscheinlich will sie dich eher manipulieren um deiner Vermutung auszuweichen, weil da irgendwas dran ist und sie mit scham erfüllt. Dieses Gaslighting wäre für mich schon eine redflag. Also lass dir deine Wahrnehmung nicht nehmen von toxischen Frauen.

Sie ist nicht drauf eingegangen. Eher mehr abgeblockt und gemeint: "Ich hatte nix"

Dachte ich mir. Sie manipuliert dich.

Ich wette allerdings, dass sie so tut als wäre nie was gewesen wenn du sie wieder siehst. Und dann gibt's paar Tage später wieder ein neues Drama.

Bei sowas sollte man einfach Abstand halten. Sei froh wenn sie sich nicht mehr meldet.

wirklich manipulieren, dann denkt sie es nur, wenn sie nicht im recht liegt gibts da ja wieder stress mit ihr.

Das ist Insta und TikTok Braindamage. Den Frauen dort wird tagtäglich eingeredet, dass die bösen Männer (oder auch manchmal Frauen) immer nur manipulieren. Alles was dann "Ohh, der Meinung bin ich nicht" wird dann gleich als toxisch oder manipulativ gelabelt.