Sexuelle Orientierung "aussuchen"?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich wurde so geboren 76%
Ich habe mir das ausgesucht 13%
Andere Antwort 11%

12 Antworten

Ich wurde so geboren

Die Menschen, die an der Meinung sind, eine sexuelle Orientation auswählen zu können, sind diejenigen, die glauben, Homosexualität/Bisexualität sei "ein Produkt der westlichen Welt", was man "frei wählen kann", quasi wie eine Kleidung oder Mode.

Deine Frage kann man daher nicht wirklich sinnvoll beantworten. Wenn jemand kein ignoranter Homophober ist, ist der Person klar, dass man seine Sexualität nicht frei aussucht. Ist die Person hingegen ein ignoranter Homophober, lohnt es sich überhaupt nicht, mit der Person eine Diskussion zu führen, weil er/sie sich definitiv nicht überzeugen lässt und sich in seiner falschen Wahrheit bestätigt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde so geboren

Kann schon sein dass sich die sexuelle Orientiereung im Laufe des Lebens ändert. Kontrollieren kann man das aber sicher nicht.

Als ich herausgefunden habe, dass ich auch auf Jungen stehe, war das fix. Ich könnte nie wieder diese Seite von mir verlassen und sagen, "Nope, ich mag nur Mädchen". Das geht einfach nicht.

Es ist aber eine Entscheidung, welches Label man sich zuweist. Je nach dem wie man die eigenen Gefühle wahrnimmt, kann es sein dass mehrere Labels zutreffen. Trotzdem muss man nicht sagen "Ich bin [...] und [...]. Außerdem bin ich auch [...]." Man kann sich einfach auf eines festlegen, weil z.B. die anderen fast niemand kennt, oft missverstanden werden etc. Oder man labelt sich einfach gar nicht. Das ist eine Entscheidung.

Ich wurde so geboren

Also ich bin bi aber glaube dass ich eigentlich schwul sein müsste weil ich schon mit 3 Mädchen zusammen war und jede Beziehung zugrunge gegangen ist. Ich vermute, dass das ein Fluch ist, der erfolgreiche Beziehungen mit Mädchen unmöglich macht und das wurde wahrscheinlich so gemacht weil ich eigentlich schwul sein müsste aber ich jetzt bi bin damit ich trotzdem keine Mädchen daten kann und es auf dasselbe hinauskommt.

LG Zane

Unsinnige Frage.

Du bekommst doch immer wieder die gleichen dummen Antworten.

Da kann man auch fragen, warum machen Leute meinen, die Erde ist eine Scheibe.

Es gibt einfach Leute, die ihre Meinung nicht nach den Fakten richten, sondern die Fakten nach ihrer Meinung.

Wenn ich schon immer diesen Dünnschiss lesen muss, es ist von der Natur vorgesehen und es ist normal. Als ob die Natur eine Person ist, die sich nach irgendeiner Norm richtet. Noch dazu von einer menschengemachten Norm.

Ja ne, is klar.

Ist der Weihnachtsmann eigentlich schwul? Warum hat er keine Frau? Ist er nicht normal? Mann und Frau gehören doch zusammen.

Sehr ermüdent, dieses ständige auf der Stelle treten und immer wieder alte Scheiße aufkochen und durchrühren. Immer wieder die gleichen Argumente und Scheinargumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

IsaJea  18.05.2024, 11:23

Hey die Frage ist gut mit dem Weihnachtsmann :-)
Bitte bitte hier die Frage neu stellen.

IsaJea  18.05.2024, 11:42
@Garlond

Na klar, das ist absolut bescheuert, jeden Tag das Gleiche.

Die Frage ist nur, lässt man die Behauptungen unkommentiert so stehen?

Es könnte jemand lesen der wirklich keine Ahnung hat und eine korrekte Meinung lesen möchte.

Andere Antwort

Ob das angeboren ist oder nicht, das mag ich nicht zu bewerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Expertin für LGBTQ🏳️‍🌈