Serverproblem?

2 Antworten

Wäre es ein Server-Problem, würdest Du im Browser eine Fehlermeldung sehen, dein PC bleibt aber an. Das Problem liegt also bei deinem PC.

Warum es nur auf gutefrage.net passiert, kann ich nur raten.
Es wäre z.B. denkbar, dass Du ein Treiber-Fehler hast, der zum Absturz führt und gutefrage.net nutzt einen Treiber in einer bestimmten Abfolge, die zu dem Problem führt.
Oder es ist ein Hardware-Fehler, der durch eine bestimmte Abfolge ausgelöst wird.
Es könnte aber auch ein Fehler im Windows selber sein.

Hardware-Fehler sind eklig auszutesten, am besten fährst Du vermutlich, indem Du die Treiber für deine Hardware neu installierst, ggf. auch eine Windows-Reparatur. Oder Du installierst direkt Windows neu, ist (je nach Vorbereitung) aufwändiger, aber zuverlässiger und Du hast direkt aufgerämt.

Einen Hardware-Fehler kannst Du nur durch Trial & Error zuverlässig eingrenzen, das heißt: Einzeln tauschen und testen.

Ich habe heute auch schon 2 mal neu gestartet. Keine Ahnung an was es liegt.

Ob es immer atmosphärische Störungen sein können oder das System zu gewissen Zeiten überlastet ist, würde ich auch manch mal gerne wissen.