Septum durch knorpel?

Ahja und eigentlich war es 2 wochen lang nur eingeklappt!

2 Antworten

Das untere Bild macht mich stutzig - es sieht so aus, als hättest du da eine dicke Entzündung / Schwellung am Stichkanal. Das würde natürlich die Schmerzen erklären - warst du nach dem stechen mal zur Kontrolle beim Piercer? Das würde ich dir dringend empfehlen.

Und es reicht zweimal reinigen pro Tag völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ob das Piercing im Knorpel sitzt kann man nicht anhand eines Fotos beantworten.

So sieht es aber ganz normal aus.

3 - 4 mal täglich desinfizieren ist entscheiden zu viel - evtl ist es deswegen jetzt auch so empfindlich. 2 mal täglich ist mehr als ausreichend - das bessere Pflegemittel wäre sterile Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Semih011
Fragesteller

Ich benutze jetzt betausadona creme. Ist die gut?

needlewitch  08.05.2024, 11:21
@Semih011

Wozu? Warum machst du nicht einfach normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung?