Selektive Züchtung Pro und Kontra?

Glauben Sie, dass es ethisch oder unethisch ist, Merkmale bei Pflanzen und/oder Tieren künstlich aufzuzählen?

2 Antworten

Dann würde es praktisch kein Obst oder Gemüse geben, das genießbar wäre.

Große Fruchtstände und Knollen oder ähnliches zu haben ist für die Pflanze ja eher schädlich.

Nur durch Selektion war es möglich Bananen, Melonen und viele andere Pflanzen erst essbar zu machen.

Auf Kosten der Überlebensfähigkeit ohne den Menschen.

Zumindest, wenn die Urformen ausgerottet werden, führt das letztendlich zur Degeneration.