Selbstbeteiligung Rechtsschutzversicherung an wen zahlen?

1 Antwort

Du brauchst Hilfe bei einem rechtlichen Problem und beauftragst dafür einen Anwalt. Wer muss diesen Anwalt bezahlen? Du natürlich.

Die anwaltliche Leistung kostet meinetwegen 400,- € und du hast 150,- € SB vereinbart, ergo erstattet der Rechtsschutzversicherer (versicherter Schaden und Deckungszusage setze ich mal voraus) dir 250,- € der Anwaltskosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)