Schwester bestraft Ex Mann mit blockieren das er die Kinder nicht sieht?

5 Antworten

Das ist egoistisch von ihr. Das muss das Kind selbst entscheiden dürfen. Vielleicht mal das Jugendamt kontaktieren?

FloraEla
Fragesteller

Das Jugendamt was können Sie denn tun? Konkret

Antwort198  06.05.2024, 15:02
@FloraEla

Sie können sich anschauen, ob das Kind gut behandelt wird und dementsprechend handeln.

FloraEla
Fragesteller
@Antwort198

Also von beiden Seiten gibt es keine Gewalt. Der Vater hat halt kein Bock auf seine Kids

Antwort198  06.05.2024, 15:17
@FloraEla

Dann ist die Reaktion deiner Schwester berechtigt. Und wenn er sich nicht ausreichend um sie kümmert, kann das Jugendamt da auch einschreiten.

Die Nummer zu blockieren halte ich allerdings für übergriffig.

Am Ende ist es immer noch die Entscheidung des Kindes, ob es Kontakt zu seinem Vater haben möchte.

Dann sag ihr halt, dass sie sich bescheuert aufführt und endlich mal erwachsen werden soll

Wird ihr nicht gefallen. Aber auch das gehört zum erwachsen werden dazu: offen seine Meinung sagen.

Was ist das denn für ein unlogisches Durcheinander? Er soll die Kinder nehmen aber zum Essen ins Lokal verbietet sie und blockt ihn? Komische Nudel....wie soll man da raten...

FloraEla
Fragesteller

Ja ich denke auch es ist nicht logisch

Schwierig. Er kommt seine Pflichten nicht nach und sie will ihm deshalb seine Rechte auch nehmen. Das Verhalten von beiden finde ich ziemlich daneben. Sie sollten sich einfach mal zusammen sitzen und versuchen eine vernünftige Lösung für alle beteiligten zu finden.

Einfach schlimm und egoistisch von deiner Schwester, ihren ielleicht verständlichen Ärger auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

Die Kinder leiden darunter und werden sie vielleicht irgendwann auch dafür hassen.

Ich bin selbst geschieden, aber meine Kinder sollten niemals darunter leiden, dass ich zu Recht sauer auf den Vater war. Sie sollten davon nie was mitkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romy0  06.05.2024, 15:06

Warum wird hier von den meisten mal wieder nur die Mutter verurteilt? Er kommt seinen Pflichten offenbar schon länger nicht nach! Ihr Verhalten ist zwar daneben aber offensichtlich nur aus Verzweiflung!