Schwester behandelt jeden schlecht, und gibt es nicht zu wieso?

4 Antworten

Hey,

von toxischen Menschen und toxischer Umgebung halte Dich fern und, so es geht, hole Menschen die Du magst ebenfalls da heraus, so sie sich lassen.

Vielleicht würde Deine Schwester etwas mehr begreifen, wenn sie mal komplett alleine dasteht, weil sich grundsätzlich alle von ihr abgewandt haben. Eventuell würde sie dann mal anfangen nachzudenken, warum das wohl so ist.

Für Dich selbst kannst Du nur beschließen sie und ihre Umgebung zu meiden und sie überhaupt nicht an Dich heranzulassen. Solch einen feinfühligen Bruder hätte ich gerne gehabt wie Du einer zu sein scheinst, LG. :-)

Ich würde ihr einfach aus dem Weg gehen.. was haltet ihr euch eigentlich alle zu Hause auf in dem Alter?

masterofshade34
Fragesteller

Wir sind wegen den Feiertagen hier. Ich wohne normalerweise 600 km entfernt von meinen Eltern, sie ist neben an. Doch meine Mum lädt sie täglich ein, weil sie ja alleine ist.

Strandmupfel93  29.12.2022, 10:33
@masterofshade34

Na dann seht ihr euch doch eh so gut wie kaum. Ich komme mit meinen Brüdern auch nie klar.. daher einfach aus dem Weg gehen

du kannst die Menschen nicht ändern, aber du kannst dein Verhalten ihnen gegenüber ändern

kaufe dir eine Packung Reis mit den abgepackten Reistüten drin, fülle dir zwei, drei Beutel in einen Beutel ab, dass es eine gute Masse ist und stecke ihn in deine Handtasche, wenn sich anbahnt, dass ihr wieder mal aufeinandertrefft

und wenn sie wieder anfängt, dumm daherzureden, stellst du diesen Sack auf den Tisch und kippst ihn wortlos um

gehe nicht mehr auf ihre Angriffe ein und rechtfertige dich nicht mehr, das macht dich nur seelisch krank

tue etwas für dich, lasse dir therapeutisch helfen und, ganz wichtig, sei dir bewusst, wer du bist

alles Gute für dich

Erstens: Deine Schwester von 20 Jahren als ,,kleine Schwester" zu bezeichnen, ist ziemlich abwertend. Sie ist die jüngere Schwester aber trotzdem erwachsen.

Zweitens ist die schwierige Schwester offensichtlich nicht ansprechbar. Wenn sie einmal zu stark beleidigt kannst Du sagen: ,,Kein Wunder dass Dein Mann fremdgegangen und geschieden ist. Mit so jemanden hält es niemand aus". Diese ,,Waffe" haut aber nur einmal.

Drittens wohnst Du offenbar anderswo. Du kannst Deine Mutter ultimativ für die Wahl stellen: ,,Entweder sie oder ich. Ich lasse mich nicht mehr beleidigen und abwerten!"

Viel Erfolg!