schwarzer Punkt im Display nach dem runterfallen?

2 Antworten

Da du ein OLED Display in deinem Handy hast, sind die „Toten“ Pixel schwarz und wiederum die Reparatur des laminierten Displays relativ teuer, wenn du es machen lässt. Ich kann dir empfehlen es auf eigene Verantwortung nach dieser Anleitung selber zu machen: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+X+OLED+Display+tauschen/102423

von iFixit kannst du dir auch ein neues Display kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Handy?

2. Ist das ein Sogenannter Punkt wo die

)(In Einfach Erklärt) die Displayflüssigkeit bewegt hat diese Wiederum sich immer Verschiebt das bedeutet der Punkt kann übers Display wandern.

Im Handy ist keine Flüssigkeit nur im Display hat sie sich verschoben

Woher ich das weiß:Hobby

AaA1234567890
Fragesteller

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ es ist halt ein schwarzer Punkt (iPhone X)

PokeBoy1337  21.01.2023, 21:15
@AaA1234567890

Ja dann stimmt das was ich Geschrieben habe daher es ein Oled Display ist.

Das Display vom IPhone X ist einfach zu Tauschen allerdings nicht Günstig

Achte beim Tausch von Display das es Oled ist anstatt LCD

Hat was mit dem Stromverbrauch zu tun sonst dauert keine 5 min bis der Akku leer ist

Bsp war das mit LCD Beim IPhone 8 so

PokeBoy1337  21.01.2023, 21:16
@AaA1234567890

Achso und Anzumerken nach einem Displaytausch muss die Face ID Übereinstimmen geht mit einem Speziellen Gerät ohne das würdest du kein Face ID mehr besitzen

AaA1234567890
Fragesteller
@PokeBoy1337

Allso einfcah irgendwo in der Nähe reparieren lassen? Aber wird der Punkt jetzt eigentlich größer oder nicht und fals kann es zu spät sein es zu reparieren?

PokeBoy1337  22.01.2023, 10:10
@AaA1234567890

Der Punkt kann Größer oder kleiner werden je nach dem wie sehr die Belastung durchs Glas darauf wirkt

Auch wenns komplett kaputt geht kannst du das Display Tauschen

AaA1234567890
Fragesteller
@PokeBoy1337

Also solange es nicht stört/größer wird kann ich es lassen? Und später mal reparieren lassen bei jemanden?