Schutz für iPhone Kamera?

2 Antworten

Das Kameraglas zerkratzt ganz bestimmt nicht beim 6s. Das ist Saphirglas und um einiges härter als Gorillaglas. Ansonsten kann ich dir die Lederhüllen von Apple für das Handy empfehlen. Diese ist gerade so dick, dass die Kamera noch ganz leicht geschützt ist durch den Rand der Hülle. Fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Durch Schutzfolien auf der Linse der Kamera hast du IMMER ein Qualitätseinbußen.
Ich pack dir den Link zur Hülle mal rein: http://www.apple.com/de/shop/product/MKXW2ZM/A/iphone-6s-leder-case-schwarz

Ein paar Kratzer sollten egal sein. Das Objektiv mit irgendwelchen Folien vollzukleben hilft der Bildqualittät sicherlich nicht.

Im Normalfall ist die Frontlinse vergütet und wehrt einige Kratzer ab.

Bevor irgendwelche Kratzer oder Risse die Bildqualität so massiv beeinflussen, dass die Bilder grottig werden, muss da schon mit dem Hammer draufgehauen werden.

mike0022  20.05.2016, 09:21

Wie ich schon schrieb: Das Kameraglas zerkratzt ganz bestimmt nicht beim 6s. Das ist Saphirglas und um einiges härter als Gorillaglas. Ansonsten kann ich dir die Lederhüllen von Apple für das Handy empfehlen. Diese ist gerade so dick, dass die Kamera noch ganz leicht geschützt ist durch den Rand der Hülle. Fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Durch Schutzfolien auf der Linse der Kamera hast du IMMER ein Qualitätseinbußen.
Ich pack dir den Link zur Hülle mal rein: http://www.apple.com/de/shop/product/MKXW2ZM/A/iphone-6s-leder-case-schwarz