Schulplatz erst zu- und dann absagen?

1 Antwort

Ich würde den Schulplatz den du sicher hast erst absagen, wenn du zu 100% weißt das die andere Schule dich nimmt. Du kannst dann aber regulär noch absagen bei der Schule. dann rutscht jemand in der Warteliste auf deinen Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selkiade
Fragesteller

Alles klar. Ich muss nämlich die Schulunterlagen bis zum 10.02. unterschrieben da hin geschickt haben, habe am 07.02. aber noch ein Vorstellungsgespräch bezüglich eines anderen Ausbildungsplatzes, den ich vermutlich ebenfalls bekommen könnte, den Platz (bin da nämlich bis dato die einzige Bewerberin auf den Praxisplatz). Und die 2. Ausbildungsstelle wäre mir lieber, als die 1. wo ich jetzt schon Unterlagen habe.