Schule abbrechen wegen Angstzustände und Schulangst?

5 Antworten

Du wohnst allein und bist nicht von deinen Eltern abhängig. Sucht dir eine Ausbildung, die dir Spaß macht. Aber um die Schultage wirst du dort auch nicht drum herum kommen.

Glaub mir einige Zeit später fest Du dich an den Kopf warum Du nicht noch Durchgehalten hast. Bist doch schon sehr weit gekommen.

Warum wohnst du alleine, wenn du noch schule machen musst ist ja richtig anstrengend

LeonieK384
Fragesteller

Meine Eltern und ich hatte nie ein gutes Verhältnis ich habe immer nur 1 mit nach Hause gebracht aber es war nie gut genug während meine Geschwister nicht mal eine 4 mitgebracht hatten als ich gerade 18 geworden bin haben mein Freund und ich angefangen zu daten. Als er gesehen hat wie ich behandelt werde hat er mir angeboten bei ihm einzuziehen was wir dann auch so gemacht haben. Meine Eltern hat das nicht Interessiert. Ich habe früher nur einen Minijobs gemacht aber da ich dann nicht mehr über meine Eltern versichert war musste ich Teilzeit machen damit ich weiter versichert bin. Das war damals die einfachste Entscheidung und da mein Freund 23 schon eine feste Arbeit hatte war es kein Problem für ihn das ich mit einziehe. Ich und meine Eltern habe seit dem Tag nur noch sehr wenig Kontakt und wenn dann nur wenn sie Hilfe brauchen. Es war damals das beste auszuziehen. Ich weiß es war die beste Entscheidung die ich damals treffen konnte und ich bereue es auch nicht.

Kalle574  07.03.2023, 21:28
@LeonieK384

Aber du musstja dafür den ganzen Tag ackern, um die Miete ezahlenzu können, dann kannst du doch nicht lernen? ich tue mich schon schwer ohne Job in der Schule im Abi

LeonieK384
Fragesteller
@Kalle574

Ja es ist genau wie du sagst es ist schon schwer genug ohne Job Abi zu machen. Und ich arbeite den ganzen Tag meines von 4-23 Uhr. Deswegen will ich die Schule auch nicht mehr.

Kalle574  07.03.2023, 21:46
@LeonieK384

Du bist doch schon in der 13, Klasse, also müsstest du in ein paar Monaten, Wochen sogar durch sein. Zieh durch, wenn du es nicht schaffs, hast du es versucht, Jetzt aufhören lohnt sich nicht

Ich glaube du solltest dir Zeit für dich nehmen. Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben für 1-2 Wochen. Denke alles genau durch und entscheide dich für den besten "Schachzug". Du hast nurnoch ein paar Monate! Versuch den Kopf klarzubekommen und mach das beste aus der Situation. Du schaffst das!

Hi

das hört sich alles stressig an. Allerdings: du bist jetzt schon sau weit. Jetzt abbrechen?

wäre auch schade

im endefekt kanndt nur du das entscheiden und ich kann aich verstehen wenn du abbrechen willdt