Schreibt ihr Tagebuch, wenn ja wie?

7 Antworten

Ja, ich nutze eine App die heißt Reflectly.

Für ein altmodisches Tagebuch bin ich zu faul, die App mag ich, weil man darüber sehr gut reflektieren kann und sie aus mehreren Einzelteilen besteht. Außerdem dauert ein Eintrag nicht so lange und ich schreibe lieber mehrmals am Tag für 5 Minuten etwas als Abends 30 Minuten lang.

Zum planen nutze ich andere Apps. LG

Nein.

Aber als Jugendlicher habe ich 7 Jahre lang Tagebuch geführt, die Bände besitze ich heute noch.

Hyvä huomenta!

Schreibt ihr Tagebuch,

Ja, das tu ich.

wenn ja,

Okay, ich darf weiter antworten 😅.

in einer App, oder ganz klassisch?

Meistens mache ich das klassisch, ganz selten in ner App.

Welche App nutzt ihr?

Wenn schon, dann benutze ich Word.

Wie gestaltet ihr euer Tagebuch, also was kommt da alles rein?

Eigentlich alle wichtigen Erlebnisse. Gefühle, Gedanken, Wünsche, Pläne,…

Wenn ihr eine App nutzt, was sind eure Lieblingsfeatures?

Schriftarten eigentlich nur.

Nutzt ihr euer Tagebuch zum Planen?

Selten.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe in ein Notizbuch. Meine haben immer so 180 Seiten gepunktet. Ich male mir selbst ein Schriftfeld rein. So komme ich am besten klar.

Aber unterwegs schreibe ich auf mein Tablet mit Stift in Samsung Notes. Dort habe ich ein extra Dokument mit entsprechenden bearbeiteten Seiten angelegt. Ich habe unterwegs eh immer mein Tablet dabei, aber möchte gleichzeitig minimalistischer unterwegs sein. Daher nehme ich dann das Tablet.

Ich klebe auch Bilder in meine Tagebücher rein. Für die Notizbücher habe ich ein Mini Thermodrucker. Ich liebe dieses kleine Teil. Für unterwegs erübrigt sich das ja. Da füge ich die Fotografierten Bilder einfach in Notes ein.

XxIssyXx  12.10.2023, 16:33

Ich habe auch einen Thermodrucker

MonaLisa557  12.10.2023, 22:35
@XxIssyXx

Das beste was ich je für das Tagebuch gekauft habe. Es ist einfach und macht viel Spaß da was auszudrucken.

Ich schreibe ganz altmodisch von Hand in eine größere Agenda. (Ich bin mit 64 freilich auch schon ziemlich alt.) Ich schreibe auf, was sich ereignet hat. Das ist so etwas Ähnliches wie ein Foto und dient zur Erinnerung.