Schmelzsicherungen für alten Sicherungskasten wo kaufen?

4 Antworten

noch bekommt man diese Sicherungen im Baumarkt. mach bitte, auf keinen Fall eine rein die stärker ist, als die die bereits drin war. normalerweise sollten in den Sockeln so genannte Passschrauben sein, die verhindern, dass eine dickere Sicherung hinein passt.

mach bitte eine Sicherung gleicher Stärke wieder hinein, keinesfalls eine stärkere. war vorher eine mit 20 oder 25 Ampere drin, dann nimm bitte sttatt dessen eine 16er (maximal) mehr ist für den normalen Haushaltstromkreis nicht zugelassen.

lg, Anna

Die gibt es im Elektrofachhandel, aber vielleicht auch im Baumarkt, so selten sind die noch gar nicht

Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.