Schlechte Grafik trotz guter Karte?

3 Antworten

Von den jeweiligen Steam Shopseiten:

Fifa 23:
Mindestanforderungen:
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 570

Stranded Deep:
Mindestanforderungen:
Grafik: 2GB VRAM --> Das müsste deine GTX 980 schaffen
Empfohlen:
Grafik: 8GB VRAM --> Die GTX hat grade mal 8 GB. Das wird wenn du Grafik auf high stellst schon eng

ARK:
Mindestanforderungen:
Grafik: NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better

Naja, ARK ist halt auch schon uralt. Da braucht man 2023 keine dolle Grafik erwarten. ARK 2 wird bestimmt gut ausschauen, aber da bräuchtest ohnehin eine neue Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grafikeinstellungen findest du in Spielen meistens über: Escape -> Options -> Grafikeinstellungen (o.ä.)

Die Grafikkarte hat nichts mit der Grafik zu tun, diese Berechnet nur die Bilder. Sind diese mehr Anspruchsvoll, vebrauchen sie mehr Leistung pro Bild. Dadurch verringert sich deine FPS durch eine schlechtere Grafikkarte, die Bilder die berechnet werden sind allerdings 1:1 identisch.

Also. Fifa 23 und Ark sind schlecht optimiert, da brauchst ne bessere Hardware.
Fifa hat ansich keine gute Grafik.

Oliver722
Fragesteller

Hab mir überlegt gta zu holen.Läuft das mit ner GTX 980 gut?