Rudergerät ohne Zugseil?

1 Antwort

Es gibt welche mit einem Wasserbehälter und beweglichen Flossen drin. Als Hydrodynamiker finde ich das extrem albern und überflüssig, denn ein Ruderboot mit Skulls imitiert das genausowenig, und man kann es nicht so filigran einstellen wie eben ein Seil mit regelbarem Widerstand. Ich weiß wirklich nicht, was Du gegen ein Seil hast. Meines ist mit Seil, und eines mit Wasser bekäme ich gar nicht in der Wohnung verstaut.

LastDayofEden
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich einen neurologisch bedingten schweren Dauerschwindel habe. Das Zugseil ist für mich daher zu wenig stabil.

Hast du einen Link zu einem Modell mit den Flossen? Ich kenne solche Modelle zwar auch, aber die sind auch alle mit Zugseil.

LastDayofEden
Fragesteller
@hamberlona

Oh, super Sache! Da kommen wir der Sache deutlich näher! 💪

Kannst du mir erklären, nach was du gesucht hast/welche Suchbegriffe du benutzt hast? Dann kann ich selbständig noch weitersuchen.