Roller geht schlecht an?

1 Antwort

Natürlich wäre es einfacher, dir zu helfen, wenn man wüsste, um welches Modell es sich handelt...

Da der Roller ja irgendwann läuft, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vor.

Es gibt nur noch wenige Roller mit manuellem Benzinhahn - die meisten haben einen Unterdruckbenzinhahn.

Irgendwann ist bei denen die Membrane defekt oder sie werden aus anderen Gründen schwergängig.

Nimm bitte mal ein Gefäß, ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab, hänge ihn in das Gefäß und sauge am Unterdruckschlauch.

Dann muss sofort und ohne Unterbrechung Benzin laufen, was du dann bitte ein paar Sekunden laufen lässt.

Der nächste Schritt ist dann den Vergaser zu reinigen und dabei zu überprüfen ob der Schwimmer leichtgängig ist und somit das Schwimmernadelventil zuverlässig öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Lucaa880
Fragesteller

Ist ein speedfight 2