Richtige Matratze finden?

4 Antworten

Aber Hallo,

es kommt ja auf deine Ansprüche an, pauschale
Empfehlungen werden sicher nicht viel helfen.
Willst du körpergerecht, und erholsam schlafen
weil du morgendliche Probleme hast. (Rücken?)

Jeden falls ziehe ich einen persönlichen Test,
Beratung und mindestens 15 - 20 Minunten
Probeliegen vor, dann hilft mir meine Körper,
ob er sich wohlfühlt, bei der Entscheidung.

Die Matratze muss zum Körper, Figur, Gewicht/Größe,
und der Schlafgewohnheit passen.

Beim Gewicht spielt immer auch die Körpergröße
eine Rolle wegen der Fläschenbelastung !
Beim Härtegrad kommt es immer auf die Qualität
an, so haben z.B. Qualitätsmatratzen mit RG 55 kg/cbm
Also hohem Raumgewicht in der Regel 4 bis 5 Härtegrade.
Diskonter/Internetprodukte werden nur mit
2 Härtegrade angeboten.
Also Vorsicht, die Härtegrade sind nicht genormt
da macht jeder Hersteller sein eigen Ding !
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Am besten ausprobieren und Probe schlafen. Meine Eltern haben für uns alle diese Bett1 Matratze gekauft. Mir gefällt die sehr gut, weil man die auch wenden kann. Die hat eine weiche und eine harte Seite. Und wir konnten die alle 100 Tage testen und hätten die auch zurückschicken können, wenn die uns nicht gefällt. Wir haben die aber alle behalten 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe den Testsieger bei www.bett1.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

wunschname0302  02.04.2023, 13:36

Ein Testsieg für ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Ausführung (hart/fest), Werbespots ohne Ende... "Eine Matratze gegen das Kartell". Der Robin Hood des Matratzen-Businesses. Kann man auch gut sehen bei den Preisen für ein einfaches Lattenrost, oder eine Matratzendecke.

Du solltest dich in einem Fachgeschäft beraten lassen, dort kannst du auch Probeliegen. Lass dir die verschiedenen Matratzen genau erklären und entscheide dann welche zu dir passt. Kaufen kannst du die dann auch im Internet wenn du sie da günstiger findest.

sweezer  02.04.2023, 20:46

Und was glaubst Du, wovon sich die Verkäufer ernähren? Von kostenfreien Beratungen, die keinen Verkauf nach sich ziehen?

Lucynchen  02.04.2023, 21:17
@sweezer

Es kommt ständig vor, dass sie Leute beraten die dann doch nichts kaufen, das weiß ich selbst aus Erfahrung.

sweezer  07.05.2023, 22:02
@Lucynchen

das macht es aber doch nicht besser. - Wenn Du selbst schon die Erfahrung gemacht hast, weisst Du auch, wie ätzend das ist.

Lucynchen  09.05.2023, 22:06
@sweezer

Das weiß ich leider zu gut aber man kann weder die Beratung ablehnen noch die Leute danach zum Kauf zwingen, das ist das Problem.