Redbull sucht Hilfe?

Support

Hallo Anonym091287345,

gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Du musst aufjedenfall ein pause einlegen!

hatte genau das gleiche hatte 2-3 am tag hab dann mich zusammen gerissen und immer alternativen gesucht und dann einf aufgehört. Vielleicht wäre es auch gut mit deinen Eltern darüber zu reden oder mit jemanden anderen aber das ist wirklich gesundheit schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kopfschmerzen sind tatsächlich eine Entzugserscheinung, und zwar von Koffein.
Man braucht rund zwei Wochen, um über das Zeug weg zu kommen, dann verschwinden auch die Kopfschmerzen.
Ich hab vor ein paar Jahren über einen längeren Zeitraum mal täglich 'n Monster-Energy weggelutscht und spreche deshalb aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn Du das nicht hören willst sag es deinen Eltern. Sie können Dir helfen von deiner "Sucht" weg zu kommen. Zum Beispiel indem sie kein Red Bull mehr kaufen und zu Hause haben oder Du eine Weile lang kein TG dafür bekommst, bzw. dein Taschengeld nur mit ihnen zusammen ausgeben kannst. Das Zeug ist Mist, klar bekommst Du davon Kopfschmerzen. Was Dich süchtig macht ist der Zucker.

Es gibt auch gesündere Alternativen um wach zu werden....

Ich bin 11 Jahre alt und süchtig nach red Bull (...) schon 2-3 redbull pro Tag trinke

Oh je.....
Du weißt es ist nicht gesund für dich, schon alleine diese Tatsache sollte eigentlich ausreichen um sich aus dieser "Sucht" befreien zu können.

Hab gehört Wasser soll echt ganz cool sein.