Pro und Kontra Argumente für einen Tanzkurs?

5 Antworten

Pro: Tanzen regt gute Stimmung an, hilft bei Taktgefühl, stärkt Selbstbewusstsein, ist für später eher praktisch, als so manch anderes sis Sportunterricht etc

Kontra: steht nicht im Lehrplan, der dann vermutlich nicht eingehalten werden kann, Benotung ist schwierig(er)

Ich würde sagen (+ = pro/- = contra):

+ neue Fähigkeit erlernen,

+ kann man immer gebrauchen

+ praktisch für Feiern

+ ist trotzdem eine sportliche Aktivität

- manche Leute schämen sich leider

Das würde mir so im ersten moment einfallen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Art des Tanzkurses an. Ich gehe mal von einem klassischen Partnertanz aus:

Pro:

  • Man kann mit einem schönen Jungen/Mädchen zusammen tanzen :D (bzw. es für spätere romantische Momente lernen)
  • Neben dem konventionellen Partnertanz lernt man auch locker zu tanzen, fühlt sich sicherer in Discos, man kriegt ein besseres Taktgefühl
  • Tanzen ist auch ein bisschen Ausdruck unserer selbst, befreit einen

Kontra:

  • Kostet Überwindung
  • Muskelaufbau ist jetzt nicht so vorhanden xD

Tanzen fände ich viiel geiler als Sportunterricht. Erstens macht es mehr Spaß, zu Musik zu tanzen als über irgendwelche dummen Böcke zu springen. Zweitens lernt man was dabei, was einem später vielleicht was nützt. Drittens kann sich daraus im besten Fall sogar noch was romantisches entwickeln 😊

Contra fällt mir eigentlich gar nix ein...

Ah ich seh gerade dass du die Deutscharbeit schon hattest... Was hast du letzten Endes denn zu der Frage geschrieben?

pro es hilft einem viel im Leben

  • gerade im Jungen alter gut zu lernen

con

  • Mädchen und Jungs Problematisch
  • teuer