Pokemon oder Digimon?

4 Antworten

Definitiv Digimon. Pokemon ist wie die Spiele immer gleich. Ash kommt in eine Neue Region mit Rocko und einem Mädchen (in den meisten Staffeln ist es wirklich so) fängt und trainiert neue Pokemon, wo man von den alteten Pokemon nie wieder etwas sieht oder hört, versucht sich an der Liga, scheitert und geht zur nächste Region. Auch finde ich. Pokemon brutal. Ich meine deine Katze gegen meinen Hund? Wer die allerersten Pokemonspiele noch kennt, wird sich sicher noch an die kuriosen Pokedex Einträge erinnern können.

Bei Digimon hingegen merkt man deutlich dass einfach mehr Story vorhanden ist. Jede Staffel (Außer Adventure und Adventure 02) hat sein eigenes Universum. Jedes Digimon kann alles werden. Allein "Brave Heart" das. Opening der ersten Staffel ist ein Meisterwerk wennn man mich fragt. Die Messages darin unnglaublich stark und sehr deutlich. Die Kämpfe haben einen echten und nachvollziehbaren Hintergrund und basieten nicht darauf wer da das bessere Monster hat. Dort ist es ganz klassisch Gut gegen Böse.. Auch wenn ich sagen muss schaue niemal Digimon Fusion. Das ist einfach nur......

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde Pokemon schauen.

Ich habe das ältere Digimon (den erste "Teil") mal angefangen,aber fand ihn bisher langweilig. Pokemon war meine Kindheit und finde ich bis heute noch spannend ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ganz klar Pokemon.

Digimon hat die bessere Story. Pokémo ist eben die klassische Heroes Journey Geschichte.

LeaMoon1404
Fragesteller

Alles klar , danke ! Gucke dann Digimon

HappyPhilXD  18.04.2024, 16:59
@LeaMoon1404

Kannst aber ruhig beides schauen, ich schaue sogar heute noch die neuen Pokémon und Digimon Staffeln an.

KariYagami07  23.05.2024, 01:19

Stimme ich zu.. In jeder Staffel immer und immer wieder dasselbe. Finde es gut dass jetzt endlich mal mit Liko ein Cut in due ganze Sache kam und mal was neuse präsentiert wurde.

HappyPhilXD  23.05.2024, 01:35
@KariYagami07

Wobei das auch nicht schlecht ist. Sonne und Mond war mir zu langweilig weil es immer die selbe Insel ist und selten mal was anderes, Journeys war auch irgendwie blöd weil es gar keine richtige Reise mehr war sondern immer direkt an den Zielort gefahren wurde.