Plugin bei FL Studio nicht findbar?

1 Antwort

Hast du die dll Datei in dem zu scandenden Ordner gepackt?

Du musst die dll Dateien vom Plugin in einen Ordner tun (z.B. VSTs)

und diesen Ordner musst Du in Fl Studio in die Tabelle tun, damit der gescant werden kann.

dann klickst Du auf den Ordner und auf manage Plugins.

Schau danach im Browser unter Plugins, VST; New da sollte es zu finden sein.

Wenn es gefunden wurde, leuchtet es orange.

Namumuel
Fragesteller

Das Ding ist, dass das Plugin was ich aus dem Bundle heruntergeladen habe, nirgends angezeigt wird

Kalle574  15.04.2021, 22:58
@Namumuel

Schau nochmal im zip ordner nach und extrahiere ihn vorher, weil die Plugins sonst nicht gescant werden

Namumuel
Fragesteller
@Kalle574

Ich habe jetzt in fl Studio den Ordner mit dem Plugin gefunden. Wenn ich das Plugin anklicke steht dort das ich einen Ordner auswählen soll wo ich FL Studio installiert habe

Kalle574  15.04.2021, 23:05
@Namumuel

jo bei mir ist das unter Fl Studio 20 Plugins VSTs

Wenn der Ordner von dem Plugin nicht im Fl Studio Ordner ist, schieb ihn rein

Namumuel
Fragesteller
@Kalle574

yoo jetzt ist der ordner hinzugefügt worden und ist orange. was nun? ich kann den nicht anklicken oder irgendwov reinziehen

Kalle574  15.04.2021, 23:14
@Namumuel

Das ist schonmal richtig

Jetzt den Ordner anklicken und dann oben links im Fl Studio Femster auf Manage Plugins klicken.

Fruity Loops scant dann dden Ordner und dann musst Du danach nurnoch im Browser unter new das Plugin finden und kannst es dann zur Database hinzufügen

Namumuel
Fragesteller
@Kalle574

Tut mir leid da bin ich nicht mitgenommen. Meinen sie ich soll nachdem ich den Orangen Ordner angeklickt habe wieder auf Optionen>manage Plugins? Das habe ich gerade versucht und es ist nichts passiert

Namumuel
Fragesteller
@Namumuel

da steht auch nichts von start scan oder so

Namumuel
Fragesteller
@Kalle574

Alles gut, habe es jetzt nach einer bisschen rumprobieren endlich geschafft. Danke für die Hilfe :)