Piercing auf einem Fahrgeschäft stechen - Tipps?

3 Antworten

Ich würde es sein lassen. Das bekommst du nicht steril hin. Da müsstest du ja den ganzen Sitz, alle Griffe usw. sterilisieren können, was nicht geht. Dann die Gefahr, dass doch ein unvorhergesehener Ruck kommt und du sonst wo hin (vielleicht ins Auge) stichst. Dann hast du nach dem Stechen eine Nadel, die ungesichert irgendwo im Wagen liegt und herausfallen könnte. Diese könnte Passanten treffen, von Kindern gefunden werden...

stxnnixxx
Fragesteller

Also für solche Aktionen (Sachen die ich auf Fahrgeschäften mache, die man eigentlich nicht machen sollte) habe ich eine Schutzbrille mit einem hartem Gummizug, die ich anziehen und die nicht abfallen kann. Desweiteren wie gesagt, würde ich das ganze im Ausland auf einer Kirmes (vor der Eröffnung oder so) machen. In Deutschland habe ich mich informiert und einige Schausteller mit denen ich im besonderen Maß befreundet bin gefragt - hier ist es nicht machbar, da sie mich aus rechtlichen Gründen nicht etwas auf eigene Verantwortung machen lassen können auf ihrem Geschäft, das betrifft ausnahmslos alle. In Ländern wie Polen, Tscheschien würde das gehen, habe da bereits auch einige Besitzer von etwas härteren Attraktionen gefragt, die finden es irre würden es mich aber auf eigene Verantwortung machen lassen.

Die Frage war eher bezogen, ob ein schlecht gestochenes Ohrloch irgendwelchen langfristigen Auswirkungen theoretisch haben könnte (auf die Haut/Gesundheit) etc., weil ich mich da nicht auskenne und jeder nur das sagt was er will...

seppon  06.05.2024, 13:03
@stxnnixxx

Rein vom stechen her seh ich da kein großes Problem, solange du wie gesagt sauber arbeitest. Ich meine, zur Not gibt es auch noch Antibiotika und so... Jedenfalls kannst du da nicht irgendwelche Nerven derart zerstechen, dass du davon irgendwelche seltsamen Nachfolgen wie Lähmungen davon tragen würdest. Natürlich kann eine kleine Narbe bleiben.

Willst du den Ohrring danach behalten oder wirst du ihn wieder entfernen? Wenn du ihn behältst, ist natürlich die richtige Nachpflege und das Schmuckmaterial wichtig. Wenn du ihn entfernst, würde ich direkt danach einmal mit Octenisept gründlich übers Loch drüber gehen und dann keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Es könnte schon alleine daran scheitern, dass die Hygiene nicht gewährleistet ist. (Beispiel: Die stechende Person darf mit sterilen Handschuh-Händen nur sterile Werkzeuge und sterile Körperteile anfassen und nichts anders.)

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand in einem Fahrgeschäft so zielsicher arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird todesschief, womöglich wird nichtmal die richtige stelle getroffeb, ihr würdet garantiert ein teil der Utensilien verlieren, und wenns ganz gut läuft holst du dir ne fette entzündungen weil da nichts steril ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos