PC USB-Strom per Programm an und ausschalten?

1 Antwort

Du brauchst nicht nur das Programm sondern auch die entsprechende Hardware. die Versorgungsleitung des USB lässt sich nur abschalten, wenn du den Rechner herunter fährst. und auch das nur, wenn du das entsprechend im Bios bzw. bei den neueneren Betriebsystemen im Betriebsystem einstellst.

es gibt aber USB Interfaces, die man entsprechend mit Code anweisen kann, auch auf mehreren Kanälen zu schalten.

https://eckstein-shop.de/5V2F220V8ChannelRelayShieldControlinterfaceUSB8KanalUSBRelaisModul