passt die Rtx 3060 msi gaming z trio mit den Ryzen 7 5800x?

1 Antwort

Ja das ist kein Problem. Ich persönlich würde aber jetzt nicht mehr zum 5800x greifen. Er ist einfach 1,5 Jahre alt und den Preis nicht mehr wert wenn man bedenkt was Intel im Angebot hat (für meist weniger Geld).

Der i5 12600kf zum Beispiel ist in den meisten Fällen mindestens gleichauf, meistens aber eher 5-10% schneller. Dazu kommt die deutlich neuere Plattform für die Ende des Jahres nochmal neue Prozessoren raus kommen. Bei AM4 Gast du halt einfach keinen Upgradepfad mehr da im Sommer AM5 raus kommt.