Passieren euch manchmal Dinge, die ihr niemals erwartet hättet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 91%
ne 9%

9 Antworten

ja

Ja,

liebe Stolze,

wenn ich ich etwa in unserem Städtle oder auch in unserer nahen Kreisstadt, und so manches Mal in unserem wunderschönen Wald, unterwegs bin, dann passiert es mir fast jedes Mal, dass mir mit Menschen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, Dinge passieren, die in diesem Moment völlig unerwartet geschehen!

So kommt es regelmäßig vor, dass mich, wenn ich in Schwäbisch Gmünd die Bocksgasse zum Markplatz vorlaufe, mich auf dem dortigen Weg völlig unerwartet fremde Menschen anlächeln! Und zwar so, dass ich merke, sie meinen wirklich mich mit ihrem Lächeln, indem sie mich direkt und bewusst anblicken! Mich, die ich oft in Gedanken versunken vor mich hingehe, trifft dann in diesem Moment ein solches unverhofftes und freundliches Lächeln wie ein Blitz mitten ins Herz- und ich lache aus voller Seele zurück! Und ab und an bleibe ich daraufhin dann auch stehen, begrüße den Fremden und wir plaudern ein paar Minuten sehr nett miteinander!

Ein solch schönes Erlebnis hatte ich auch einmal im Wald, als mir bei einem meiner ausgedehnten 16-km-Nordic-Walking-Läufe in unserem Wald eine junge Frau entgegenkam, die mich schon von Weitem sehr freundlich anlächelte! So blieb ich denn stehen und kam mit Nedile ins Gespräch und wir sprachen bestimmt eine halbe Stunde miteinander über Gott und die Welt!

Und wie ich dann zu allem Glück auch noch erfuhr, war Nedile eine Freundin von Emine, der langjährigen Assistentin bei meinem Gmünder Arzt, die ich sehr mochte, die kurz zuvor in den Schwarzwald gezogen war und kurz darauf Hochzeit hatte, zu der Nedile eingeladen war! Das Glück fügte es, dass ich Emine zu ihrer Hochzeit dann einen lieben Brief schreiben konnte, den ich Nedile vorbeibrachte, die nur fünf Minuten von meinem Haus entfernt wohnt und die ihn dann Emine zur Hochzeit überbrachte, die sich sehr freute!

So entstehen so manches Mal im Leben aus völlig unerwarteten Ereignissen, wie meiner Begnung mit Nedile im Wald, nicht nur schöne Erlebnisse, sondern sogar eine unvorhergesehene Freundschaft, die uns beide beglückend verbindet!

Auch Dir, liebe Stolze, wünsche ich solch kleine und schönen Erlebnisse, die Dein Herz erfreuen!

Wir haben heute Pfingsten, liebe Stolze, und ich wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Sonntag!

Mir lieben Grüßen und Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  24.05.2024, 13:13

Liebe Stolze, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort auf Deine gute Frage geschenkt hast! Und ja, so, wie auch Deine Frage nach Dingen, mit denen wir gar nicht rechnen, lautete, so unerwartet war auch Dein Stern für mich und war eine echte freudige Überraschung! Über den ich mich sehr freue! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, liebe Stolze, Gesundheit und Frohsinn alle Tage und bin in lieben Gedanken an Dich, herzlich, Regilindis!

ja

Ich hatte jetzt anderthalb Jahre mit einem Mann geschrieben, der so Aufrichtig und Ehrlich immer wieder klang und jetzt ist rausgekommen das er mich nur benutzt hat um an Nacktvideos von mir zu kommen und ist seit über 2 Jahren in einer Beziehung.

Es war schrecklich das erfahren zu müssen, besonders weil ich niemals mit so einem Geständnis gerechnet hab und dachte er ist aufrichtig und ehrlich in jedem Satz gewesen. Wir hatten so vieles gemeinsam und haben so intensive und lange Gespräche geführt und wie ich mich jetzt fühle ist ihm egal. Er will sich nur von seiner Schuld freisprechen und das ich ihn bemitleide.

ja

Allgemein meine Ausbildung

Ich wollte früher immer Architektur machen und habe mich auch überall beworben in der Nähe, aber niemand wollte mich, da ich in Mathe nicht so gut war und es auch sehr viele Bewerber gab. Ich wurde zwar viel zum „Schnuppern“ eingeladen.

Und jetzt mache ich was völlig anderes, was ich auch nicht erwartet habe.

Ich habe mich dann in der Druckerbranche rumgeschaut und bin dann so auf Siebdruck gelandet.

Und ich muss mittlerweile echt sagen (bin jetzt im 3jahr, nach dem Sommer komm ich ins letzte) ich bin echt froh, mache ich das jetzt.

Siebdruck kennen nicht viele und das macht mich so noch mehr stolz, dass ich so ein Handwerk ausüben kann.

Regilindis  20.05.2024, 13:57

Das ist schön! Viel Glück und viel Freude in Deinem Beruf!

LaM067  20.05.2024, 14:01
@Regilindis

Danke, ich habe mir auch schon überlegt, nach der Ausbildung, mein eigenes Atelier zu machen, wo ich T-Shirts bedrucke, Karten drucke usw.

Regilindis  20.05.2024, 14:07
@LaM067

Solche zupackenden jungen Menschen braucht das Land! Meinen Glückwunsch! Alles Gute!

ne

Eher weniger, weil ich ein Realist bin. Ich erahne bei fast allen Dingen die Entwicklung und den Ausgang. So kommt es nur ganz selten zu Überraschungen.

ja

Plötzlich ist meine Sehschärfe viel besser geworden. Von immer 120% auf 180%. Deswegen sehe ich nun aber leider einige Sachen zu gut.

Es ist aber störend. Aber spannend zu was das Gehirn in der Lage ist mit dem visual cortex. Es wird aber langsam wieder normal mit der visuellen Verarbeitung