Paket, das unterwegs ist, wie kann ich das noch stornieren?

2 Antworten

Wenn das noch nicht bezahlt wurde hast du ja überhaupt kein Risiko. Und wenn das Paket unterwegs ist dann ist ja alles gut.

Kim9taehyung
Fragesteller

problem ich hab es schon bezahlt 🥲

Singuli  18.05.2024, 12:57
@Kim9taehyung

Warum machst du sowas? Man sollte niemals etwas im Voraus bezahlen.

Callidus89  19.05.2024, 14:19
@Singuli
Man sollte niemals etwas im Voraus bezahlen.

Dann schränkt man sich beim online Einkauf aber sehr ein. Denn die viele Händler (gewerblich wie privat) verlangen Vorkasse, was nebenbei gesagt auch völlig gängige Praxis ist.

Singuli  19.05.2024, 15:59
@Callidus89

Also ich weiß nicht bei mir ist es nicht gängige Praxis. Ich habe jetzt gerade diese Woche wieder irgendwo bestellt wo ich bisher noch nie bestellt hatte und mir wurde sofort Kauf auf Rechnung angeboten. Auch Amazon bietet beispielsweise Kauf auf Rechnung an.

Und auch sonst kann man bei Abholung bezahlen ich glaube bei Media Markt geht das auch.

Die nächste Alternative wäre Lastschrift. Die kann man auch zurückholen wenn es schief laufen sollte.

Nutze einfach dein Widerrufsrecht.

Und wenn das Paket dann irgendwann doch noch ankommt, dann lass dir nen Retourschein geben und schicke es zurück.

Ob der Händler dir auch dein Geld erstattet (du sagtest ja er sei unseriös) ist eine andere Baustelle.

Kim9taehyung
Fragesteller

muss 30€ Versand zahlen 😔

Callidus89  19.05.2024, 20:29
@Kim9taehyung

Und dann 30 € Rückversand? Völlig überzogen. Mit z. B. DHL oder Hermes wäre das für unter 6 € locker machbar.