Outlook 2016 ruft nicht alle Mails ab - wer kann helfen?

3 Antworten

Wenn Dein E-Mailserver etwas nicht hat, gibt es für einen IMAP-Client weder etwas anzusehen noch zu synchronisieren.

Daher würde ich erstmal - sofern die Möglichkeit besteht sich auf einem ein E-Mail-Frontend browserbasiert anzumelden - direkt auf dem E-Mailserver nachsehen, ob für den von Dir benannten Zeitraum überhaupt E-Mails liegen.

Seppi68
Fragesteller

Halo,

danke für die Idee, aber die Mails sind tatsächlich im Postfach beim Anbieter vorhanden.

Andere Mailprogramme bekommen das auch problemlos hin, wie z.B. Thunderbird, den mag ich aber nicht und wegen den Firmenmails und Ordnersynchronisation muss ich leider outlook einrichten

Wenn die eMails in dem genannten Zeitraum per Pop3 abgerufen wurden, liegen sie ausschließlich auf diesem Gerät vor und sind beim Provider hinfort.

Schau mal per Webinterface in das entsprechende Postfach.

evtldocha  19.05.2024, 11:32

Kleine Anmerkung:

... das muss nicht so sein. Auch POP3 kann man sagen, dass die E-Mails auf dem Server liegen bleiben sollen

Blacksmith1970  19.05.2024, 11:39
@evtldocha

Kann man mittlerweile dem Client mitteilen. Ist mittlerweile Standard eventuell bei manchen Clients. Ist es schon immer so gewesen? Einmal mit dem Handy per PIP3 Mails abgeholt und nicht hinterlegt, sie nicht beim ISP zu löschen…und das Postfach ist leergefegt.

Daher ja der Check per Webinterface…liegen sie dort noch, ist es ein anderes Problem. So kann auch eingestellt sein, nur für den rückliegenden Zeitraum x eMails zu holen, und die, die noch vor 2019 ebenfalls abgeholt werden haben schlicht ein falsches Zeitattribut. Passiert schon mal, auch zu erkennen mit dem Datum 1970…

Seppi68
Fragesteller

Ist immer nur mit imap abgerufen worden und nie mit pop3, also sind die Mailsl nicht gelöscht worden, trotzdem vielen Dank für die Info

Warte erstmal ab das dauert manchmal bis alle Mails da sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Seppi68
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe es jetzt seit fast 4 Wochen auf dem Rechner und bin auch immer mal wieder auf jedes Postfach und die Senden und Empfangsorder gegangen zum einzelnen Abrufen und Synchronisieren, hat aber leider nichts gebracht