Ohrlöcher stechen oder schießen lassen?

4 Antworten

Ein Juwelier hat keine Ausbildung. Oft sind die Ohrlöcher schief und krumm anstatt schön gleichmäßig. Ein Juwelier darf keinesfalls mit einer Nadel stechen. Außerdem arbeitet ein Piercer steril, beim Juwelier wird die gleiche Pistole wie bei jedem anderen Kunden verwendet, Stichwort Bakterien an einer frischen Wunde, HIV, etc... Die Pistole zerfetzt auch das Gewebe, was später zu Problemen führen kann, zum Beispiel, dass das Piercingloch nie abheilen kann/wird. Im Piercingstudio wird ein Titanlabret als Ersteinsatz eingesetzt, worauf man nicht allergisch reagiert und das Labret ist hinten flach was bequemer ist. Beim "Medizinstecker" aus der Pistole ist Nickel enthalten, worauf die Meisten allergisch reagieren, und der Verschluss ist viel unbequemer. Das kann alles zu Entzündungen und Problemen führen. Mit 14 darfst du dir sowieso, mit Einverständnis der Eltern, die Ohrlocher im Piercingstudio stechen lassen und das würde ich dir auch empfehlen. Auch wenn es teurer ist, im Endeffekt hast du mehr davon.

Der Schmerz ist finde ich auch nicht mehr bei der Nadel, wie bei einer Inpfung. Mit dem Unterschied dass man danach ein schönes Schmuckstück hat

Anna12w22
Fragesteller

Ok das heißt mit nadel und bei einem piercer?

Stechen mit einer Hohlnadel ist am Besten.

Mache einen großen Bogen um alle "Apparate", die verursachen ein größeres Komplikationsrisiko und dadurch auch mehr Schmerzen.

Das Stechen ist ein Klax im Vergleich mit einer Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna12w22
Fragesteller

Ok danke

Auf jeden fall stechen. Meim Schießen wird der Knorpel zersplittert und dadurch entzündet sich das Ohr. Stechen tut etwas mehr weh, aber da kannst du deinen Piercer auch nach eisspray oder Betäubung fragen :)

( meine Mutter ist piercerin und tattoviererin, ich habe bei ihr gelernt. Wir stechen nurnoch da beim schießen zu viele Kunden mit entzündeten Ohren zurück kahmen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anna12w22
Fragesteller

Ok danke für die erklärung

Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass es dir auf jeden Fall bei einem Piercer mit einer Nadel stechen! Beim schießen wird das Gewebe viel zu schnell durchlöchert. Kann sich dann auch viel leichter entzünden.

Anna12w22
Fragesteller

Ok nadel stechen hab ich geklärt, Juwelier oder piercer? Tut das denn weh mit der nadel?