Ohrlöcher stechen mit 15?

3 Antworten

Kommt auf den Laden drauf an, manche machen es auch so, aber besser wäre sowieso wenn du in ein richtiges Piercingstudio gehen würdest und nicht zum Juwelier, der mit der unhygienischen Ohrlochpistole Arbeitet. Ich würde lieber warten bis deine Mutter Zeit hat und dann mit ihr ins Piercingstudio gehen und dort es richtig stechen lassen, kostet zwar etwas mehr, aber die Gesundheit sollte es wert sein.

Das kommt auf den Laden an, gesetzlich müssen beide Eltern einwilligen - aber ob einer mit muß ist nicht gesetzlich festgelegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Deutschland musst Du 16 sein, dann reicht die Erklärung.