Ohrlöcher stechen?

2 Antworten

Ohrlöcher sind eine Investition für das restliche Leben. Nachdem deine Enkelin vermutlich noch ein paar Jahrzehnte vor sich hat würde ich zuerst auf die Qualität und erst danach auf den Preis achten.

Lieber ein Jahr länger sparen als schlecht platzierte oder vielleicht sogar schief gestochene Löcher zu haben.

Macht einen großen Bogen um alle "Stechapparate" egal wie sie genannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich würde bei https://www.studex.de/studex-partner-finden/?location=KölnDeutschland&radius=50 sehen. Da bist Du bei ca 30-40€ dabei, aber das lohnt sich, weil es weniger weh tut, und die ersten Ohrringe schöner sind und damit länger getragen werden können.

Wie alt ist denn die Enkelin? Normalerweise muss mindestens ein Sorgeberechtigter dabei sein. Vorher mit dem Unternehmen klären, was gefragt ist.

Insgesamt finde ich nicht so schlau an den Ohrlöchern des Kindes zu sparen. Ich würde absolute Priorität darauf setzen, dass man den Leuten vertrauen kann. Das ist eine Stress-Situation für das Kind, und Du wirst lachen, woran sie sich eventuell noch nach Jahren erinnern. Ich kenne teils erwachsene Frauen, die unmutig werden, wenn sie über ihre ersten Ohrlöcher sprechen.

Also lieber Zeit nehmen bei der Auswahl, mit verschiedenen Geschäften oder verschiedenen Ärzten/Ärztinnen oder auch Piercer*innen sprechen. Und dann danach auswählen.

Und vorher hier vielleicht Erfahrungen lesen.

Wir haben auch einfach im Kindergarten die Eltern älterer Kinder gefragt, da bekommt man mit Glück auch sinnvolle Empfehlungen für Leute, die Ohrlöcher stechen. Für uns hat das bei dem einen Kind gut geklappt. Beim zweiten Kind haben wir den Arzt über Studex.de gefunden und dann mit der Praxis gesprochen.

Das ist vielleicht nicht ganz das, was Ihr mit der Frage bezweckt habt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das, was die Eltern für Ihre Kinder beim Ohrlochstechen wollen schon recht stark unterschiedlich ist. Was die einen Eltern toll finden, werden die anderen Eltern vielleicht furchtbar finden. Darum finde ich selbst suchen und sich Zeit nehmen die beste Idee.