Notendurchschnitt im IT Bereich?

2 Antworten

Wenn du dich gut verkaufst und deine Bewerbungsunterlagen überzeugen und du nicht gerade in den kritischen Fächern schlechte Noten hast, sehe ich da kein Problem.

Ist halt ein Unterschied ob Fächer wie Sport, Politik den Schnitt runterreißt oder ob es die Programmierung und Netzwerktechnik ist, was da am Schnitt gesägt hat. Wenn das der Fall ist stellt sich die Frage ob es dir denn Spaß macht und ob du wirklich in dem Bereich arbeiten willst.

Letztlich ist der Schnitt bzw. die Noten mit etwas womit vorsortiert wird. Du hast es damit also schwerer zu einem Bewerbungsgespräch zu kommen. Das kannst du natürlich mit der Qualität der Bewerbung, sowohl vom Inhalt, als auch von der Aufmachung wieder gut machen.

Der Rest ist am Ende das Bewerbungsgespräch, wenn du es soweit geschafft hast ist das letztlich wieder egal, dann geht es um dich als Person und wie du dich verkaufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Klar.

Ich mache gerade auch meinen Systemintegrator und in meiner Klasse sind 30% IT-As

Im Endeffekt kommt es darauf an , wie du dich beim Vorstellungsgespräch präsentierst. Erfahrungen wirst du nämlich genug haben , nach deiner IT-A ausbildung

L8u7476
Fragesteller

Was hattest du denn am Ende für einen Schnitt in der Schule:)

Sasu22  31.05.2017, 14:38
@L8u7476

Also ich habe Abitur, mit einem 2,9 Schnitt :D
Aber die IT-As in meiner Klasse waren im guten Mittelfeld zwischen 2,0 und 3,0
Mach dir keinen Kopf. Viel Bewerben , dann wird das was :)

L8u7476
Fragesteller
@Sasu22

Ok, danke für deine Antwort :)