Nicht erwiderte Liebe. Freundschaft aufrechterhalten?

3 Antworten

Hallo Mann21!

Eigentlich ist es ganz einfach.

Kann "SIE" es denn beurteilen, ob es nie mehr als eine Freundschaft geben wird?

Das Problem mit den meisten Menschen ist nämlich, dass diese entweder gar nicht akribisch faktisch prüfen oder relevante Dinge von irrelevanten Attributen, Sachverhalten oder Meinungen abhängig machen. Ich kann wetten, dass "SIE" diverse Dinge gar nicht geprüft hat, um faktisch rational entscheiden zu können. Und, wenn man etwas nicht versucht, kann man es ohnehin nicht wissen.

Verschwende doch keine Zeit mit arroganten, oberflächlichen und dummen Menschen. Was möchtest Du mit einer Person anfangen, die lapidar irgendetwas Dummes von sich gibt, nicht prüft und nicht beurteilen kann? Auf solche Menschen kann man verzichten. Und, wenn sie eh schreibt, dass sie erst wieder ab Juni Zeit hat, würde ich das gleich beenden. Denn jeder Mensch hat genügend Zeit. Selbst für einen kurzen Smalltalk oder das Schreiben selbst.

Liebe entsteht zwar erst mit der Zeit, aber wenn schon weder Wertschätzung noch Dankbarkeit kommt, kannst Du diese Person vergessen. Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann21
Fragesteller

Naja. Wir kennen und jetzt schon mehrere Monate. Allerdings gab es da Anzeichen, die auf mehr schließen ließen. Man fährt ja nicht einfach so mit jemandem in den Urlaub.

Ich kann dir versichern, dass Freundschaften zwischen Menschen, von denen der eine verliebt ist, der andere aber nicht, nur selten funktionieren.

Du zögerst ja auch und musst es dir zuerst gründlich überlegen, was ich auch gut finde.

Und der Wunsch kam ja anscheinend von dir. Für sie hat es ja auch nicht die gleiche Bedeutung wie für dich.

Sie hat dir damit auf jeden Fall deutlich gemacht, dass sie dich auf Distanz halten möchte. Das ist insofern auch richtig so, weil sie dir nicht unnötig Hoffnungen machen will, dass es vielleicht doch noch etwas werden könnte.

Ich würde also auf jeden Fall in Ruhe nochmals drüber nachdenken. Ein verliebtes Hirn ist da leider ausgerechnet nicht so hilfreich dafür...

"OK. Kannst dich ja melden. Hab eh erst wieder ab Juni Zeit"

So in etwa würde ich es schreiben, wenn ich jemanden auslaufen lassen will, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung