next Gen HDMI 2.0?

3 Antworten

Mit HDMI 2.1 kannst du 120fps und 4k erreichen. Mit HDMI 2.0 kannst du nur eines von beiden haben also 120fps oder 4k aber nicht beides. Aber auf dem Markt gibt es aktuell fast oder gar keine Monitore mit HDMI 2.1, 4k Auflösung und 120hz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Dombrine
Fragesteller

okay danke

Da wollte ich gerne wissen, ob es stimmt, dass man mit HDMI 2.0 die 120 fps

Kann man aber nur in Full HD

Es gibt Aber wie anderen Schon sagten eh Kaum Monitore mit HDMI 2.1 das ist Momentan fastt ausschlieslich TV geräten vorbehalten zb der Sony XH90 serie

Da die Series S gar kein natives 4k unterstützt ist die Frage hinfällig.

Kauf dir irgendeinen WQHD Monitor und fertig. HDR ist noch ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero