Neuen pc gebaut und er will kein Windows installieren verschiedene fehler?

2 Antworten

Hast mal den Stick mitels des MediaCreationTools nochmals neu präparieren lassen?

Und was auch noch ne Fehlerquelle ist: Nutz nen USB2.0-Port und zwar direkt am Board und nicht einen am Gehäuse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leon182726
Fragesteller

Also es hat jetzt runter geladen aber es gibt einen neuen fehler undzwar 0xc0000221 betriebssystem konnte nicht geladen werden

Leon182726
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja genau ich hab es jetzt auf meinem neuen pc installiert gekriegt und es ist nichtmal in windows reingekommen es ist direkt der bluescreen erschienen

Leon182726
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber bei jedem lösungsbeispiel muss ich in den abgesicherten modus geht aber nicht weil es eine neuinstallation sein sollte

MichaelSAL74  30.07.2022, 15:42
@Leon182726

Gut, nachfragen:

Hast Du wie ich schrieb den Stick mittels des Tools neu erstellt? Und direkt von der MS-Seite und nicht irgendeine abgeänderte 11-Version

Hast Du das BIOS richtig eingestellt, wie es sich gehört?

Wie weit kommst Du in der Installationsroutine? Wo genau steigt er mit einem BlueScreen aus?

Leon182726
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also das Media creation tool ist direkt von der Microsoft seite runtergeladen das bios war so eingestellt das es erst von dem stick bootet ich war jetzt fertig mit der Installation und nach dem üblichen neustart ist direkt der bluescreen gekommen

MichaelSAL74  30.07.2022, 15:51
@Leon182726

Ich hab nicht nch der Bootreihenfolge gefragt, sondern nach den BIOS-Einstellungen selbst

Was hast in dem PC verbaut? SSD? M.2? HDD? wie angeschlossen?

Dann nun noch: Welches Windows?

Leon182726
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe eine samsung 980 pro verbaut also m.2 und die hat 1 tb windows 10 möchte ich installieren aber es geht immer noch nicht

MichaelSAL74  02.08.2022, 14:42
@Leon182726

Was geht immer noch nicht? wo steigt das Installationsprogramm aus? und mit welcher Fehlermeldung steigt es aus?

Laut Google:

  1. Installation von Windows: „Unerwarteter Fehler bei der Windows Installation. Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquelle zugegriffen werden kann, und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0xC0000005
Woher ich das weiß:Recherche

Leon182726
Fragesteller

Hab schon probiert neu zu installieren aber immer wieder dasselbe

Leon182726
Fragesteller
@Marcel7314

Wie lösche ich die partitionen weil am ram und der ssd kann es nicht liegen sind halt komplett neu