Nachbarn nerven - komische Nachbarn mir ungewöhnlichem verhalten - Normal?

3 Antworten

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Der Aufgang meiner Bude hat 8 Wohnungen. Ich komme mit den Nachbarn klar und die mit mir. Jeder, auch ich, hat natürlich die eine oder andere kleine Macke, die ihn authentisch und liebenswert machen. Man grüßt sich, auch 'in der Stadt', nimmt Pakete an und achtet in der Tiefgarage darauf, dass keiner eingeparkt wird. Die gesamte Wohnanlage besteht aus Eigentumswohnungen und ist sowohl von der Substanz als auch von der Außenwirkung her sehr gepflegt.

Vielleicht solltest au ein Einfamilienhaus oder ähnliches als dein Domizil anstreben, wenn du (derzeit) nicht mit deiner Umwelt zurecht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterLi200
Fragesteller

...ich komme mit den Nachbarn im 1:1 auch klar. Keine Probleme. Ich wundere mich nur über das Verhalten von manchen Menschen.

Ich komme mir bei dieser Frage schon vor wie der Nutzer Torrnado, der täglich mehrere Fragen wegen seiner Nachbarn postet.

Was ist schlimm an H4 ?

Sie schreiben das so, als wäre es was schlechtes?

nicht alle trinken den ganzen Tag Bier

PeterLi200
Fragesteller

Kannst mich ruhig dutzen. Wir sind hier auf GF alle per du.

Mit H4 meine ich nicht das es schlecht ist, sondern nur, dass die H4 hier wohnen, weil bei H4 die Heizkosten vom Amt getragen werden und nicht von den Mietern selbst.

Das heisst die Heizkosten sind bei Mietern mit H4 fast egal.

Darauf wollte ich hinaus...

zukurzzulang  21.11.2019, 10:06

Und nicht jeder der den ganzen Tag Bier trinkt lebt von H4

Ich glaube Du hast lange Weile und suchst bei jedem Hausbewohner nur das schlechte.