nach 4 jungs endlich ein mädchen?

14 Antworten

Also ich bin zwar nicht schwanger, aber was ich von Bekannten so mitbekommen habe (die Jungen & Mädchen hatten). Bei denen hat sich nichts anders angefühl.

Ne Mutter von ner Freundin hatte 4 Mädchen und der 5te war endlich ein Junge so wie sie es sich gewünscht hatte. Aber sie hat es vorher nicht wahrgenommen, die SS war genauso wie all die anderen und sie musste leider warten, bis man es sah.

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal ein Mädchen wird.

Soweit ich weiß gibt es größerer Chancen auf ein Mädchen wenn man vor den Eisprung GV hat. Begründung: X sind größer, stärker und langsamer und warten nur noch auf den Eisprung (bekanntlich überleben gute Spermien bis 5 Tage). Y dagegen sind schneller, kleiner aber auch schwächer d.h. sie sterben schneller ab. Am Tag des Eisprungs und 1 Tag danach ist die Chance also Grösser für einen Jungen.

Alles Gute und hauptsache ist wirklich ES ist gesund!!

das jungen und oder mädchen andere auswirkungen haben is quatsch und ein gerücht.

Meine mum z.b. bekam 5 jungs. Und jungs sollen ja massive probleme in der schwangerschaft mit sich bringen. Meine mum hatte ausnahmslos garnix. Auser bei der geburt des letzten kinds ging bisschen was mit der nabelschnur schief. Aber das war einfach pech. (dem kleinen bruder is zumglück nix passiert)

Ich wünsch es dir aber man kann es nicht an solchen dingen feststellen

In der Schwangerschaft merkst Du das noch nicht. Aber nach der Geburt kann man es feststellen. Soll ich Dir die Unterschiede erklären?

Du kannst aber auch jetzt schon wahrscheinlich mit Ultraschall sehen was es wird,

Ich kann es Dir aber auch sagen. Meine Trefferquote liegt da bei beachtlichen 50%

mareikemartin20
Fragesteller

Okay dann sag mal :-)

mareikemartin20
Fragesteller
@Leaos

Na dann Bin ich mal gespant. habe freitag einen Termin Beim Frauenartz.

Leaos  10.12.2012, 13:38
@mareikemartin20

Ist schwierig manchmal es so früh zu erkennen, weil man oft da noch nicht den Nippel sehen kann. Mit etwas mehr Sicherheit erst in der 20 Schangerschaftswoche.

Liebe Mareikemartin20,

Du hast unter anderem diesen Beitrag geschrieben:

Ich muss erlich sagen das ich anfangs sicher endtäuscht wäre, das war ich bei meinen 4 jungen auch..Hab schrecklich geweint..

Du hast geweint weil Du erfahren hast, dass Du einen Jungen bekommst??? Finde ich unbegreiflich. Ich werde wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen kein 2. Kind mehr planen (habe einen Jungen und bin sehr froh darüber einen zu haben) aber ich würde sehr viel, wirklich sehr viel dafür geben, wenn es meine Gesundheit zulassen würde wieder schwanger zu werden und da wäre es mir sowas von egal ob das Kind nochmal ein Junge wird oder nicht. Das wäre dann wirklich mein absolut letztes Problem welches Geschlecht ich bekommen würde.

mareikemartin20
Fragesteller

Ja habe ich.. die ansichten der menschen sind ja verschieden..Uns klar will jeder das sein Kind gesund ist usw, das ist garkeine frage.Aber wenn dir erst gesagt wird das es zu 90 % ein mädchen wird und man sich schon ein bisschen drauf eingestellt hat und der mädchen wunsch so groß ist dann finde ich es überhaubt nicht schlimm..und wie gesagt , wir haben uns ja im nachhinein genauso gefreut auf den Jungen..