Mutter versucht Kontakt aufzunehmen nach Umzug?

Mittlerweile 2 Facebook Acc und 7 Instagram Acc - von denen ich weiß

5 Antworten

1.Teile all deinen Bekannten/Freunden oder über welche Schiene auch immer sie dich kontaktieren möchte mit, dass du das nicht möchtest und auch von ihnen nichts erfahren möchtest. Wenn sie das nicht respektieren, dann beende auch die Freundschaft mit diesen Leuten.

2.Deinen Social Account solltest du am Besten unter Kontrolle haben. Alle Anfragen werden blockiert und gar nicht erst von dir gelesen. Dann musst du auch nicht ihre Anfragen lesen. Das sollte für dich relativ einfach sein. Wenn dich jemand hinzufügen möchte, dann muss er vorher mit dir real in Kontakt treten und dann kannst du ihn live freischalten. Alternativ könntest du auch deinen aktuellen Account löschen und einen neuen erstellen - am besten mit neuer Email-Adresse.

3.Beim Einwohnermeldeamt hast du hoffentlich die Weitergabe deiner Adressdaten verweigert. Wenn dem nicht so ist, solltest du das nachholen, sonst könnte deine Mutter dich hierüber noch finden.

Du kannst ihr einen Brief schreiben. Indem du ihr sagst, dass jeder Versuch dich zu kontaktieren, dich weiter von ihr entfernt.

Wer verfolgt wird flüchtet.

Wenn ihr was an dir liegt, sollte sie Deine Entscheidung respektieren. Möglicherweise kannst du irgendwann auf Sie zugehen.

LOLOLO1234561
Fragesteller

Ich habe ihr mehrfach gesagt, sie solle die Kontaktversuche unterlassen. Sie hält sich nicht daran

Auch wenn es seine Gründe hat: deine Mutter steckt offenbar viel Energie da rein, dich zu kontaktieren. Ich denke, da hilft nur striktes Ignorieren, wenn du keinen Kontakt mehr haben willst. Irgendwann wird sie vermutlich aufgeben. Denk nur dran, egal, was passiert ist, man hat nur eine Mutter und auch sie wird verzweifelt sein, wenn sie dich nicht erreicht. Deine Sache, natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
LOLOLO1234561
Fragesteller

Es ist mir herzlich egal, wie sie sich fühlt. Sie ist nicht mehr meine Mutter. Dazu stehe ich.

Ignoriere es halt.

LOLOLO1234561
Fragesteller

Es ist echt nervig, es kommen immer neue Accounts